Bild um 180° drehen - geht das?

  • hallo,


    ich möchte mein z215 bündig in die mittelkonsole (golf 4) über dem radio einbauen.


    leider sind die stecker am connectivity-kit so wuchtig, dass das so nicht passt.
    habe schon den aktivhalter geöffnet, um zu schauen, ob sich die buchsen verlegen lassen.
    leider sind sie auf einer platine aufgelötet, auf der sich auch der kontaktblock zum navi befindet.
    die platine ist so filigran, dass ich dort nichts modifizieren kann.


    die einzige möglichkeit, die ich sehe, ist das drehen des navis um 180°, dass die stecker nach oben zeigen.
    hierzu müsste natürlich das bild des displays auch gedreht werden.


    sieht da jemand eine chance dies softwaremäßig zu machen?


    vielen dank


    thomas



    edit:


    hatte grad noch eine idee:
    mit winkeladaptern könnte man das problem auch lösen, für mini-usb gibts sie ja.
    vielleicht ist sowas auch für den zweiten flachen stecker erhältlich.
    kann mir jemand sagen, wie der heist?

    Einmal editiert, zuletzt von OOOH ()

  • Hey
    Es gibt ein Programm das heisst ScreenRotate, das müsste dann vor Igo8 gestartet werden,
    ich glaube das läuft über Mortscript also bräuchtest du ein PmB so wie von samue um von
    dort aus das Screenrotate/igo8 starten.

  • danke jürgen,


    klingt ziemlich kompliziert.
    Igo8, Mortscript, PmB und samue sind für mich noch fremdworte, muss mich da wohl reinfitzen.


    könnte mir vielleicht noch jemand von euch sagen wie der flache stecker heist, der unten neben der usb-buchse eingesteckt wird, dort wird das fahrzeugintegrationskabel angesteckt.
    ich hoffe, das das ein standardisierter stecker ist. wegen platzarmut brauche ich auch hierfür einen winkeladapter.


    danke


    thomas

  • Hallo,


    samue das ist meine Wenigkeit! ;)


    Klick mal unten in meine Signatur unter "Pimp my......" ,dann wird vielleicht einiges klarer!