Kalibrierung funktioniert nicht

  • ;( Hallo, ich habe ein auf 269+ geflashtes Myguide 3500 go. Das Navi hat eine falsche Kalibrierung. Es lässt sich aber leider nicht mehr kalibrieren, da er das Antippen der Koordinaten mit dem Stift nur sporadisch zulässt und dadurch völlig falsche Ergebnisse gesichert werden. Weiss jemand, ob diese Koordinaten als Datei gespeichert werden und wenn ja, gibt es die Möglichkeit von Hand die richtigen Koordinaten der X Y Achsen in diese Datei einzugeben? Das Navi scheint sonst noch einwandfrei zu funktiionieren.

  • Hallo Hermann, hat dein navi eine interne HD's? wenn nicht flashe mit 268+ ROM.
    Du hast mehr Ram frei und eventuell arbeitet dein Navi besser damit!

  • Hallo body, nein eine interne HD hat mein Navi nicht. Aber ich habe es ausprobiert, das Flashprogramm weigert sich auf 268+ zurückzuflashen. Der Fehler trat ja zuerst beim 268+ auf, deshalb habe ich ja auf 269+ geflasht.
    Aber es ist ja nicht die Geschwindigkeit sondern de fehlerhafte Kalibrierung. Deshalb sind Menüpunkte nicht anwählbar. Aber beim Tomtom soll es eine Datei Namens cal.txt geben wo die X Y Koordinaten stehen. Ich dachte mir so etwas für mein 269+.

  • In meinem 268er finde keine solche Datei!
    Hast du überhaubt zugriff auf dein Navi?
    in den System steuerung kan mann die Kalibrierung wiederholen!( falls dazu kommst)

  • Hallo body, ich komme ja mit dem Taster der sich links am Navi befindet bis zur Systemsteuerung. Er nimmt mir dann aber nur bedingt die Eingaben ab, wenn ich auf die Kreuzchen tippe. Dadurch werden völlig falsche Koordinaten gesichert, wenn überhaupt. Aber das Gerät muss ja die Daten irgendwo speichern, um nach einem Reset wieder richtig zu funktionieren. Und diese Daten wollte ich manuell überschreiben.