iOS4: Startdauer Mobile Navigator

  • Was hier nun verwechselt oder angekündigt wurde, ist mir ziemliche wumpe! Ich erwarte schlicht und einfach nur, daß es hier in regelmäßigen Abständen Karten-Updates angeboten werden!
    Ob im Update oder meinetwegen auch als Bezahl-InApp... Aber: Navigation lebt nun auch mal von Aktualität der Karten, und da ist die Refresh-Politik mindestens bei Becker, vermutlich auch bei Navigon unter aller Kanone. Punkt.

  • Was hier nun verwechselt oder angekündigt wurde, ist mir ziemliche wumpe! Ich erwarte schlicht und einfach nur, daß es hier in regelmäßigen Abständen Karten-Updates angeboten werden!


    Du hast eine Applikation mit einem bestimmten Kartenstand gekauft. Punkt. Es gibt schlicht und ergreifend keinen Anspruch den du aus diesem Kauf ableiten kannst, ständig mit neuen Karten versorgt zu werden. Navigon hat es bislang seit der ersten Version so gehandhabt, dass mit den regelmäßigen Updates auch neue Karten kostenfrei mit verteilt wurden. Nicht bei jedem Update, aber fast bei jedem. Ich hoffe auch, dass das so bleibt. Dieses Mal sind keine neuen Karten dabei, so what.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • ferrismachtblau


    Ich weiß jetzt nicht so recht, wovon du mich gerade übezeugen möchtest?! Wenn du meinen letzten Post aufmerksam lesen würdest, hättest du bemerkt, daß es mir explizit NICHT um das letzte Update geht, sondern daß ich vom Grundsatz her der Meinung bin (ich zitiere mich selbst):


    "Navigation lebt nun auch mal von Aktualität der Karten, und da ist die Refresh-Politik mindestens bei Becker, vermutlich auch bei Navigon unter aller Kanone."

    Wenn du mit der Aktualität deines Kartenmaterials zufrieden bist, dann ist das schön für dich. Ich bin es mit dem meinigen, sowohl bei Becker, als auch bei Navigon NICHT. So what?


  • Wenn du mit der Aktualität deines Kartenmaterials zufrieden bist, dann ist das schön für dich. Ich bin es mit dem meinigen, sowohl bei Becker, als auch bei Navigon NICHT. So what?


    Es bleibt dir unbenommen hier deinen Frust abzulassen. ;)
    Wenn es dir hilft :)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • ferrismachtblau


    Ich weiß jetzt nicht so recht, wovon du mich gerade übezeugen möchtest?!


    Ich möchte dich weder von irgendetwas überzeugen noch sonst irgendwas. Dein Satz: "Ich erwarte schlicht und einfach nur, daß es hier in regelmäßigen Abständen Karten-Updates angeboten werden!" zeugt lediglich von einem Anspruchsdenken, dass sich nicht, auch nicht nur im geringsten, aus dem Kauf des Apps ableiten lässt. Das hat auch nichts damit zu tun, ob ich mit der Aktualität der Karten zufrieden bin oder nicht.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • So,


    das Warten hat sich gelohnt. Dank der kürzlich stattgefundenen Aktion habe ich nun die Europa-Version des MN 1.7 auf meinem iPhone 4 für schlappe 44,95 € installiert. Und die Startdauer ist im Vergleich zu meiner ehemaligen Windows-Mobile-Version tatsächlich um ein Vielfaches kürzer (ca. 5 Sekunden gegenüber ursprünglichen 45 Sekunden). Jetzt mag man den MN auch mal eben zwischendurch anschmeißen.


    Im Auto werde ich aber weiterhin eher mein Navigon 70 Premium Live einsetzen, da das mit seinem deutlich größeren Bildschirm, dem größeren Funktionsumfang und der wesentlich lauteren Ansage doch um Einiges praktikabler ist. Aber für alle anderen Zwecke, in denen ich das 70 Premium Live eben nicht mitführe, habe ich nun eine vergleichbare Lösung, die auf dem iPhone 4 toll zu bedienen ist.


    Gruß,


    Thorsten