iOS4: Startdauer Mobile Navigator

  • Hallo,


    hab mir nun ein iPhone 4 bestellt, und mich nach vielen Jahren von Windows Mobile bzw. Windows Phone verabschiedet.


    Unter WM 6.5 benötigt der MN 7.4 ja ca. 40 Sekunden, bis er gestartet ist. Das empfinde ich schon als etwas langwierig. Wie sieht es diesbezüglich eigentich unter iOS 4.x aus? Geht das dort schneller, oder muss man auch hier viel Geduld mitbringen?


    Seid ihr ansonsten zufrieden mit der aktuellen Version des Mobile Navigators (ich glaub, es ist die 1.6) auf dem iPhone, oder könnte er besser laufen?


    Meine Fragen beziehen sich übrigens auf die Vollversion und nicht auf die Select-Version.


    Gruß,


    Thorsten

  • Ipod Touch G4, das den gleichen Prozzi, aber wohl weniger Hauptspeicher als das Iphone 4G besitzt:
    Nach 9 sec. kann ich die Adresse eingeben....


    Man könnte also sagen "SCHNELLER"... ; -)


    Bei mir läuft alles suppi, schnell, flüssig. AUf leistungsschwächeren 3G soll`s angeblich Probleme geben. Wie gesagt: wie ein "echtes" Navi, mit den ähnlichen Möglichkeiten, aber auch ähnlichen Schwächen....

  • Startzeit der Europaversion auf einem 3GS liegt bei 12 Sekunden - das iPhone 4 ist etwas schneller.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Danke für Eure Antworten.


    Das klingt ja schon mal nicht schlecht und lässt erwarten, dass der MN 1.6 auf dem iPhone 4 noch etwas schneller startet.


    Gruß,


    Thorsten

  • Hi,
    ich habe alle Programme beendet, dann Navigon gestartet.
    Bei mir dauert es 4-5 sec., bis die Maske mit der Adresseingabe erscheint (Iphone 4 FW 4.1, jailbroken)
    LG

  • Das kann ich nur bestätigen das IP4 ist im Vergleich zum alten 3er ein echter Renner . Auch der GPS Empfang ist um Welten besser . Selbst im Bus oder der Strassenbahn immer direkt Empfang . Habe eine Lederhülle drumm, und muss sagen passt. Lautstärke wie gehabt aaber selbst wenn der Bildschirm geschlossen wird erzählt die Tante weiter ... Daher ich bin zufrieden .



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Danke für Eure Antworten.


    Jetzt hoffe ich mal, dass es den Mobile Navigator bald mal wieder zu einem reduzierten Preis im AppStore geben wird. Als zufriedener Besitzer eines 70 Premium Live brauche ich ihn ja nun nicht so wirklich dringend. 8)


    Gruß,


    Thorsten

  • Jetzt zu erwerben 1.7.0 für 59 Euro. Also schnell zuschalgen.
    ich bin selber auch superzufrieden mit der App.


    Gruss Limpi

  • Ätsch - hatte es für 43€uronen bekommen.... *freu* nein, Spass beiseite, für 59€ zuschlagen. Bin ebenfalls sehr zufrieden mit der App. Hatte sein ca. 1Jahr ein Becker Z204 in Gebrauch, auch nocht sooo schlecht - aber in vielen Belangen macht`s Navigon einfach besser...sogar "nur" auf dem iPod. Sorry, Becker....


    In einem sind sich beide aber sehr ähnlich: die Karten sind einfach nicht wirklich aktuell. Die im Febr. 2010 eröffnete, 27km lange Umleitung der A4 bei Eisenach ist weder bei Becker eingearbeitet, noch beim aktuellen Update von Navigon... Ich begreif es nicht, daß das so schwer sein kann... :pinch:

  • Hi,


    der reduzierte Preis wurde mir bereits über den AppTicker angezeigt. Trotzdem Danke für die Info. In diesem Zusammenhang hätte ich aber noch eine Frage. Es wird unter anderem erwähnt, dass Traffic Live und Panorama View 3D über den In App Purchase zu erwerben sind. Was kosten denn diese beiden Zusatzdienste? Unter Windows Mobile war Traffic Live noch kostenlos integriert.


    Zu der Aktualität der Karten: dies ist bekanntlich kein Navigon-Problem, sondern gehört in den Verantwortungsbereich von Navteq respektive Tele Atlas. Mal sind die einen, mal die anderen besser und aktueller. Ich bevorzuge da doch eher die Navteq-Karten, die mir insbesondere in den Ballungsgebieten aktueller vorkommen.


    Gruß,


    Thorsten


  • ?( Hi Thorsten,


    bist du sicher, dass du nicht TMC meinst? Traffic Live war m. W. als Zusatzdienst bislang immer kostenpflichtig. Die Preise sind beim In-App-Kauf ersichtlich, ich kann sie derzeit nur nicht nachsehen, da ich die Dienste bereits installiert habe. Soweit ich mich erinnere, liegt Traffic Live bei etwas unter 20,-- Euro und Panorama-View bei 9 Euro irgendwas.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller


  • Prinzipiell ist mir die Situation Navteq/Teleplan bekannt. Aber: auf der Navteq-HP ist die Umfahrung Hörselberge A4 ganz klar enthalten:
    http://mapreporter.navteq.com/



    Warum dann nicht bei den ach sooo aktuellen Software-Updates der Navi-Hersteller??


    Traffic Live 19,99€
    Panorama-View 9,99€

  • Bei dem aktuellen Update wurde keine neue Karte beworben. Oder habe ich das überlesen??
    Wenn ja wo stand da was von aktualisierten Karten??


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten