Dynamischer Spurassistent

  • Moin,


    mal ne Frage in die Runde: wie haltet ihr das mir dem dynamischen Spurassitenten? Mich persönlich irritiert das Teil mehr als es nützt. Das passt überhaupt nicht zum Massstab der Karte, manchmal läuft das auch in eine andere Richtung als der Pfeil auf der Karte - viel zuviel Informationen, die man m.E. sowieso nicht in einem kurzen Blick erhaschen kann. Deshalb habe ich den Assistenten auf statisch umgestellt. Diese Ansicht halte ich für wesentlich übersichtlicher. Bin ich der Einzige, der das so empfindet, wie haltet ihr das?


    P.S.
    Im Übrigen bin ich mit dem 7oPlus sehr zufrieden. Das Teil macht genau das was es machen soll, und das sehr gut. Auch der Kartendownload und das freshmap-ABo klappten zügig und problemlos.

  • Ich mag das mit dem dynamischen Spurassistenten lieber. Ich finde es viel übersichtlicher und es vereinfacht für mich die Übersicht.

  • Ich mag das mit dem dynamischen Spurassistenten lieber. Ich finde es viel übersichtlicher und es vereinfacht für mich die Übersicht.


    So ist auch meine Erfahrung.

  • also seit dem upgrade hab ich bei meinem 8450 ja angeblich auch den dynamischen spurassistenten, nur von dynamisch hab ich noch nix bemerkt! ? .. da sich bei den grafiken nix bewegt, ausserdem sind die verwirrender als die alte statische ansicht

  • Ich finde den dynamischen Spurassistenten auch wesentlich hilfreicher als den statischen. Manchmal gibt es zwar ein paar Kuriositäten (zum Beispiel wenn man in Stuttgart die Heilbronner Straße zum Hauptbahnhof hinunter fährt, um die dortige Kreuzung in gerader Richtung zu überqueren, will er mich auf zwei Spuren korrekt geradeaus weiter leiten, um mich auf der dritten Spur, die eigentlich für Rechtsabbieger ist, nach ein paar Metern quer über die anderen beiden Spuren auf ein vierte Spur links daneben zu leiten), aber ansonsten ist es ein sehr nützliches Tool.


    Gruß,


    Thorsten

  • Also ich muss mich auch erst an die Dynamik gewöhnen, habe aber das Gefühl mit der statischen Variante auch besser zurecht zu kommen.
    Ich frage mich allerdings manchmal was da eigentlich angezeigt werden soll - die Spurpfeile für das zukünftige Manöver oder die momentane Situation - der Blick bleibt meist wohl besser auf der realen Fahrbahn...

  • ... zwar ein paar Kuriositäten (zum Beispiel wenn man in Stuttgart die Heilbronner Straße zum Hauptbahnhof hinunter fährt, um die dortige Kreuzung in gerader Richtung zu überqueren, will er mich auf zwei Spuren korrekt geradeaus weiter leiten, um mich auf der dritten Spur, die eigentlich für Rechtsabbieger ist, nach ein paar Metern quer über die anderen beiden Spuren auf ein vierte Spur links daneben zu leiten), aber ansonsten ist es ein sehr nützliches Tool.

    naja, das mit dem Hauptbahnhof wird ja bald anders 8)

  • also seit dem upgrade hab ich bei meinem 8450 ja angeblich auch den dynamischen spurassistenten, nur von dynamisch hab ich noch nix bemerkt! ? .. da sich bei den grafiken nix bewegt, ausserdem sind die verwirrender als die alte statische ansicht

    Das liegt vielleicht daran, dass die Abdeckung mit dyn. Spurassistentdaten anscheinend mehr als mau ist. Wenn Du nicht gerade in einer Großstadt bist, wird Du kaum in den Genuss kommen. So jedenfall meine Erfahrung.

  • Naja,


    der dynamische sollte eigentlich überall dort angezeigt werden, wo sonst der statische angezeigt wurde.


    Gruß,


    Thorsten