Q4 2010 Diskussionsthread

  • Navigon kauft von Navteq, diese sind in etwa 6 - 9 Monate alt. Also Stand Navteq wahrscheinlich Q1/2010.

    Das mag vielleicht für Autobahnen gelten. Wie ich weiter oben schon beschrieben habe, warte ich seit 4 Jahren auf die Korrektur der von mir gemeldeten Fehler (neue Straßen/ Löschung von Straßen und Kreuzungen, die es nie gab/ ...) Damit für mich also Stand Q1/2007!!!


    Nebenbei haben wir als Verbraucher den Kaufvertrag mit Navigon - der Zulieferer interessiert da eigentlich nicht. (Oder ruft ihr in China an, wenn in eurem PC irgend welche Teile abrauchen?)

  • Hallo,
    also bei meinem Premium 40 macht das update den gleichen Ärger wie beim Q3/2010, Endlosschleife. Da ich dachte, die würden den selben Fehler nicht nochmal machen, hatte ich vorher keine Sicherung gemacht. Tja selber schuld, nun hilft nur die Wiederherstellung.
    Gruß Micha

  • Nebenbei haben wir als Verbraucher den Kaufvertrag mit Navigon - der Zulieferer interessiert da eigentlich nicht. (Oder ruft ihr in China an, wenn in eurem PC irgend welche Teile abrauchen?)


    Eben,


    Navigon liefert den Stand "Navigon Q4/2010" aus und nicht "Navteq Q4/2010". Somit das aktuellste Material was Navigon an den Endkunden ausliefert. Aber ich glaube das endet wieder in Grundsatzdiskussionen aus. ;(


    Dirk

  • Bekomme schon wieder nicht die KArten Q4/10 für mein 7210_upgrade was kann ich tun?
    Nervt langsam das ich jedesmal keine Karten bekomme obwohl ich das Abo habe.

  • Muss meine Aussage korrigieren, zumindest einer meiner gemeldeten Kartenfehler wurde korrigiert.


    Andreas

  • Ich habe über Freshmaps alle Q4-2010 auf mein 70 Premium Live geladen und ebenso die 3D City View Q4-2010.
    Nach einem Neustart läuft der Navi auch fast wie gewohnt. Allerdings wird die 3D City View (z.B. in Frankfurt) nicht mehr dargestellt sondern nur die einfache 3D-Sicht. Die 3D City View ist die Sicht mit den transparenten Gebäuden entlang der Straßen.
    Hat da jemand gleiche Erfahrungen und ein Tip, wie man das wieder geradebiegen kann?

    Die Lösung ist ganz einfach: Du must Dir auch das Update für die CityView 3D runterladen (605 MB).

  • Die Lösung ist ganz einfach: Du must Dir auch das Update für die CityView 3D runterladen (605 MB).


    Die Lösung ist ganz einfach: Du must Dir auch das Update für die CityView 3D runterladen (605 MB).

    Hallo


    Das City view und wie Sie nicht alle heißen ich bin immer in der Annahme wenn alles in der Device steht, das diese Sachen beim Update automatisch mit geladen werden.
    Oder irre ich mich da.


    Was mir grade bei meinem aufgefallen ist, da ich Probleme hatte, habe ich gestern alles gelöscht an KArten und NFS Dateien, und das Update Q4 erneut geladen , grade habe ich gesehen das folgendes NFS Dateien nicht im Update enthalten sind, die aber vorher immer da waren stehen auch in meiner Q3 Sicherung drin.
    TruckAttributes_EU,CountryProfiles,GCM_EU,Phone_Eu,Poicats,Sat_EU und Terrain_EU
    Was mache ich falsch bzw was muss ich machen damit diese auch Erneuert und Aktuell sind


    Mfg

  • Mir ist es manchmal unverständlich, wie es sein kann, dass das selbe Update bei manchen quasi zum Totalausfall führt und bei anderen dann wieder völlig problemlos ist. Ich habe z.B. das Update auf Q4-2010 einen Tag nach Erscheinen heruntergeladen. Der Download hat zwar etwas gedauert, aber die Installation war dafür dann ziemlich schnell.


    Was soll ich sagen, das Navi (70 Premium) funktioniert auch mit Q4/2010 ohne irgendwelche Probleme. Keinerlei Probleme mit CityView oder Sprachsteuerung. Die Kritik betreffend Autozoom kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, vor Abbiegemanövern wird blitzschnell herangezoomt, bei höheren Geschwindigkeiten kann ich am Herauszoomen nichts Negatives entdecken.


    Gruß

  • Ich habe über Freshmaps alle Q4-2010 auf mein 70 Premium Live geladen und ebenso die 3D City View Q4-2010.
    Nach einem Neustart läuft der Navi auch fast wie gewohnt. Allerdings wird die 3D City View (z.B. in Frankfurt) nicht mehr dargestellt sondern nur die einfache 3D-Sicht. Die 3D City View ist die Sicht mit den transparenten Gebäuden entlang der Straßen.
    Hat da jemand gleiche Erfahrungen und ein Tip, wie man das wieder geradebiegen kann?

    Danke für Eure Antworten.
    Mittlerweile hat sich das Problem anders gelöst: Auf der eingesteckten SD-Karte mit der Bezeichnung NAVIGONSD waren unter dem Verzeichnis \NAVIGON\map noch 3 Dateien die mit der Bezeichnung GTACityModels_EU.. anfingen. An deren Datum konnte ich sehen, daß das noch die alten Vorgänger waren und die die neuen Dateien alle nun auf dem Navigon-Gerät selbst liegen. Die alten Dateien auf der SD-Karte habe ich gelöscht, und seitdem geht auch der City 3D Mode wieder.

  • Ich nutze hier Navigon 7 PDA - auf einem Windows-Mobile Handy. Q4 wird mir trotz 24 Monats-Abo nicht angeboten. Ist das normal, oder was kann ich da tun?