Kartenupdate

  • Hat schon mal jemand bemerkt, das Becker seit 3 Wochen ein neues Kartenupdate anbietet???


    Ich mache heute mein Z215 an... CM gestartet... neue Software im angebot.
    Es ist aber wieder Q1/2010 aber nicht V 2010.
    Habe noch schnell in die INFo im Navi nach gesehen.. Q3-2009 (V Q01-2010)
    Also installiert..... nun steht in der INFO Q01/2010.
    Nach Rücksprache mit Hotline wurde mir bestätigt, das seit 3 Wochen das Update im CM angeboten wird.


    Toll das man das auch mal erfährt.

  • Soll die Firma Becker Sie vielleicht jedesmal persönlich anschreiben wenn es ein Update gibt?
    Nichts für ungut, aber man kann sich natürlich auch über alles beschweren.

  • Muss nicht sein........... aber bei Navigon erfahre ich das per E-mail


    gruß rolf

  • Hallo Weserbergland,


    ja, du hast es richtig erkannt - es gibt neues Kartenmaterial.
    Genau gesagt seit 15. September 2010.


    Seither hat sich jedoch noch nichts Neues getan.


    Gruß
    Max

  • seit 15. september kann nicht sein, habe das z215 im oktober gekauft. da wurde nur das alte v q1-2010 draufgespielt.


    Der service von becker hat mir gesagt, seit genau 3 wochen gibt es die neue version...dann kann deine nicht vom september sein.



    gruß rolf

  • Hallo,


    die erste Meldung hier im Forum kam am 15.9., am 21.9. habe ich das Update gemacht.
    Heute mein Navi wieder über den CM drangehängt und es wird kein neues Kartenmaterial angeboten.
    Dann kann ich mir nur erklären, dass es zwischen Z201 und Z215 zeitliche Differenzen gab.


    Gruß
    Max

  • also da kann ich Max nur Recht geben, für mein Z215 habe ich das update auf Q1/2010 auch bereits Ende September 2010 installiert bekommen. Wird ja im 3. Quartal dann auch mal Zeit...


    Die Aussagen vom Service würd ich nicht überbewerten, um es mal vorsichtig auszudrücken.


    Liebe Grüße
    €de

  • Hi,
    habe auch die Q1/2010 drauf.
    Leider muß ich feststellen, das wohl die Karte vonBecker (Navteq) ungenauer als die online hier ist:
    http://www.jonasson.org/maps/
    Der Onlinevergleich zeigt mir meine Adresse bei Navteq und Teleatlas korrekt an.
    Im Becker Navi ist meine Heimatadresse um 300m mit der Nummer 46 (statt 40) vertauscht.
    Wenn ich also genau vor meine Tür fahren will gebe ich icm Becker Nr.46 an, dann passt es.
    Suche ich bei Google-Earth nach meiner Adresse und importiere mit das als KML, macht Becker wieder die 46 draus!
    Ebenso bei meinen Eltern ist die Hausnummer statt 9 im Navi die Nummer 5.
    Kann man sich da irgendwo beschweren bzw. Fehler auf der Karte melden?
    In meinem alten iGO8-Navi mit TA-Karten ist die Karte korrekt und vollständiger.
    Gruß

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Hallo Golfgaser,


    das geht ganz gut, guckst du hier.


    Hab da auch schon mal was gemeldet. Dauerte zwar ein wenig, aber in Q1/2010 war die "neue" Seitenstraße dann auch da!


    Liebe Grüße
    €de

  • Hi,
    OK gestern kam ich nicht rein - aber heute hatts geklappt.
    Leider werde ich davon aber nix mehr haben - denn das neue Update muß ich bezahlen :(
    Das ist doch eigentlich ein Mangel oder?
    Hätte jetzt also zwei Jahre Zeit, denn der Mangel lag nachweislich schon beim Kauf des Gerätes vor.
    Das hat jetzt mit Kartenaktualisierung nichts zu tun - ist ja eine fehlerhafte Information - oder?
    Auf der Navteq-Homepage ist die Hausnummer auch falsch beim Link wo man NQ und TA Karten vergleichen kann ist sie richtig - ist schon lustig.
    Da haben die wohl die Karte "verschlimmverbessert" ?
    Gruß

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Immer auf die Kleinen :pinch:


    Dir und euch allen da draußen auch


    Schoines Wochenende!!! :thumbup: