70 Premium +Truck

  • Habe mir das 70 Premium Live zugelegt und auf die Truckversion modifiziert ,nun meine Frage muß ich mir von meiner alten 8410 Truck die neuen Karten,wenn sie bald gibt downloaden oder sind die Karten des 70 Premium die selben.


    Gruß Onkel

  • Hallo onkel10


    Die Maps sind gleich, aber du wirst die TruckAttributes_EU.nfs mit deiner 8410 Version downloaden müssen. Die nfs Dateien müssen vom selben Quartal sein wie die Maps, sonst funktioniert das nicht.

    Gruß Olli

  • Hallo onkel10
    Auser must du auch die alle truck.nfs vom poi ordern deines 8410 trucks vision in den ordern dew 70ar Premium transferieren z.b alle xxx_TruckServices.pom daten ;)


    Ubrikens...Navigon hat ein Neu/aktuele Truck version fur das MN 7.6.x im die Homepage :whistling:

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit der Software gemacht, oder kann einer meine Erfahrungen bestätigen?
    Es fehlen doch so viele Brückenhöhen z.B Bremen am Bahnhof Richtung Messe mein Bus hat 3,75 die Brücke auf jeden fall weniger aber er routet einfach durch .In Hamburg und in Berlin genau das gleiche.

  • Hallo Setra 21,deine Erfahrung kann ich nur bestätigen.Fehlende Brückenhöhen hast du aber nicht nur bei Navigon,sondern auch bei anderen Geräten.Das liegt aber nicht am Navi, bzw. der Navisoftware,sondern an den Karten.In den Karten sind alle Truckrelevanten Daten hinterlegt.Dort fließen Daten von Gemeinden,Straßenmeistereien u.ä. "Informanten" ein.Die Angaben sind leider nur auf freiwilliger Basis.Dadurch ist die Trucknavigation noch in der "Aufbauphase".


    Also,Trucknavigation laufen lassen,selber mitdenken(ist nicht persönl. oder böse gemeint)und bei der nächsten Kartenaktual. freuen wenn mehr Brückenhöhen usw. hinterlegt sind.


    MfG bessy11

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit der Software gemacht, oder kann einer meine Erfahrungen bestätigen?
    Es fehlen doch so viele Brückenhöhen z.B Bremen am Bahnhof Richtung Messe mein Bus hat 3,75 die Brücke auf jeden fall weniger aber er routet einfach durch .In Hamburg und in Berlin genau das gleiche.


    Hallo Setra 21


    Ich fahre auch einen Bus mit 3,65m Höhe und bin immer mit dem 8410Truck und jetzt mit dem 70Live unterwegs. Ich muss sagen in Deutschland sind die Höhen und Breitenangaben gut auf den Kartendaten eingearbeitet.Beispiel Augsburg anfahrt Bahnhof war eine Brücke die unter 3,65m war wunderbar umgeleitet oder auch ein gutes Beispiel Bahnhof Magdeburg wunderbar umgeleitet.allerdings war ich vor kurzem in Usti nad labem zwei Brücken mit 3,40m wollte er mich voll durch leiten. Ich bin jetzt 1 Jahr mit dem Truck unterwegs und kann eigentlich sonst nur gutes berichten. Allerdings wenn du nach London fährst, muss du immer anstatt 18t 7,5 t Gesamtgewicht eingeben sonst bekommst du keine Route vorgegeben.Dazu muss ich erzählen, ich war am Wochenende auf der Setra Show in Ulm,dort war auch Blaupunkt mit seinem neusten Navi für Reisebusse. Was ja jetzt in jedem Setra reinkommt wenn du es ab Werk bestellst,du kannst dann auch Breite Höhe angeben. Der Gute Mann von Blaupunkt hat mir erklärt,das sie in ihrer Navigation das gewicht aus vor lassen somit das die Busse auch durch die Städte fahren.allerdings räumte er auch ein wenn du eine Brücke mit 7,5t vor dir hast erkennt er diese logischerweise nicht.Ich kann da nur von meiner seite berichten das ich immer die 18t Gesamtgewicht eingegeben habe und das Navi lotste mich auch in jede Stadt. Aber wenn du willst kannst ja mal die Strecke hier reinstellen wo er dich durch zu kleine Brücken lotsten wollte.Ich war letztens auch in Hamburg hatte keine Probleme.Auf alle Fälle immer Navteq als Kartenfehler melden ,hilft uns allen.


    Gruß Onkel