Teleatlas lernt es nie!!!

  • Hallo Leute,


    nachdem ich mich über die grottigen Teleatlaskarten von 2007 geärgert hatte, wurde es mit der Version von 2009 schon besser. Nun habe ich auf Karten Q2/2010 geupdated. Und was musste ich feststellen? Gleich vor meiner Haustür wurde ein neuer Fehler eingebaut, den es in der vorherigen Version nicht gab. Wie schon 2007 will das Navi mich über die Schienen schicken, wo weder eine Über- oder Unterführung existiert, außerdem führt die Straße, die es so nicht gibt, quer über ein Krankenhausgelände. Da kriege ich gleich wieder einen Horror, was mich wohl dann in der Ferne erwartet... ;(


    Gruß fahrensmann

  • Ludwigslust (schau mal auf den Bahnhof ;) ).
    Pfllege von Kartendaten ist leider Flickschusterei und es wird immer Gebiete geben, die nicht im Fokus der Kartenhersteller liegen. Teleatlas hatte von Anfang an in vielen Gegenden Probleme mit der Georeferenzierung (verschobene Karten oder einzelne Straßen). Es wird auch noch eine Weile dauern, bis diese Fehler abgearbeitet sind.

  • Richtig geraten, 19288 Ludwigslust in Mecklenburg-Vorpommern, der Kandidat bekommt 100 Punkte... :D


    Habe das gestern auch Teleatlas gemeldet, mal schauen ob sich da was tut: Tele Atlas Map Insight


    Als Crossbear hier noch unterwegs war, ging das immer relativ fix...


    Navteq hat es diesmal richtig gemacht, siehe Bild.


    Hier übrigens der nützliche Link für die direkte Vergleichsmöglichkeit von Teleatlas & Navteq, der irgendwo hier schon mal gepostet wurde.