Touchscreen "FATAL ERROR" Allegro 7300

  • Hi
    das ist er: PNA
    Allegro 73000
    Windows-Version WinCe4.20
    Prozessor: ARM Version 4


    Habe mit dem Finger den Touchscreen kalibriert und jetzt stimmen die Druckpunkte nicht mehr. Wenn ich das Ding anmache, lässt sich der Button "Navigation" ca paar mm daneben ansteuern und 2/3 weiter unten reagiert der Bildschirm gar nicht mehr. Ich komme mit den Knöpfen zwar ins MENÜ um erneut zu kalibrieren aber der Button "Kalibration" lässt sich nicht bestätigen. *omg
    Ich habe schon alles hier probiert:


    -DSetting.txt Ordner ausgeschnitten, wo die Koordinaten gespeichert sind und dann Reset gedrückt damit das Navi es neu anlegt.
    -Akku für paar Stunden ausgebaut
    -Den Reset Knopf benutzt und reset+ON/OFF
    -Im Benutzerhandbuch steht nichts was indem Fall helfen kann, im google bis jetzt auch nicht.

    Bis jetzt hat das alles nicht geholfen


    Es wäre nett wen jemand mir helfen könnte, damit der Touchscreen wieder richtig funktioniert. Eventuell hat Jemand eine Idee oder weiß es wie das Hardreset oder Tastenkombi oder ein Tool dazu zu finden ist... um Alegro 73000 ND um zu RE-kalibrieren...




  • Hat keiner wenigsten s eine Idee ???
    Ist gibt doch immer eine Lösung

  • Moin Regillus,


    hallo hier im Forum.


    Ich kenne das System nicht und kann dir damit ehrlich auch nicht weiterhelfen.


    Ob du hier im Desti Board auch noch die entsprechende Antwort bekommst bezweifele ich. Destinator ist so gut wie vom Markt verschwunden, entsprechend wenige User lesen hier noch mit. Wahrscheinlich, wie ich, nur aus Neugierde.
    Des weiteren ist das wohl auch schon ein etwas älteres System.
    Mach dir lieber Gedanken über ein neues Navi mit aktuellen Prog und Karten. Damit wirst du mehr Freude haben als sich mit dem "alten Kram" herum zu ärgern.


    Gruß Dirk

  • Habe es geschafft, war etwas schwierig den Kern zu finden. Aber es geht, meine Lösung wird wahrscheinlich wenig jemandem helfen aber trotzdem: ich habe etwas Allegro umprogrammiert und die Kalibration so neu überholt.
    Vielleicht hilft es jemandem, kann ja sein.


    Danke trotzdem ans Forum.
    :thumbup: