Karten-Abo abgelaufen ???

  • Hallo, ich habe ein Kartenabo bis 28.09.2010 gehabt.
    Die Karten Q 3-2010 sind so um den 19.08.2010 erschienen, zu der Zeit war ich in Urlaub.
    Nun wollte ich versuchen die Karten herunterzuladen, jedoch erscheint der Hinweis, dass mein Kartenabo abgelaufen ist. ?(
    Auch ein 10-minütiger kostenpflichtiger Anruf bei der Hotline hat mir nicht geholfen, mir wurde erzählt, dass ich kein Anspruch auf die vor dem Ablauf erschienenen Karten habe. :wacko:
    Warum ist man bei Navigon so kleinkariert und vorprellt die Kunden, eigentlich steht mir die Leistung doch noch zu? Die Software Fresh sollte doch erkennen, dass die Karten vor dem Kartenablauf erschienen sind und den Download freischalten.


    Da sich wohl bei uns PDA-Nutzer eh kein Update mehr gibt (für WM 6.x) und ich meinen HD2 noch behalten möchte kann ich kein Geld mehr in Navigon mehr investieren. Schade


    Gruß ce-Martin

    Einmal editiert, zuletzt von ce-Martin ()

  • Da sich wohl bei uns PDA-Nutzer eh kein Update mehr gibt (für WM 6.x) und ich meinen HD2 noch behalten möchte kann ich kein Geld mehr in Navigon mehr investieren. Schade


    Meinst Du nicht eher MN 6.x? Im dortigen Forenbereich hättest Du u.a. dies gefunden: Link
    FreshMaps für NAVIGON MobileNavigator 7 lässt sich nach wie vor kaufen.
    Und die Abokröte wirst Du wohl schlucken müssen, denn Navigon ist im Recht und Du bist deren Wohlwollen ausgeliefert.

    Gruß gs.arch

    3 Mal editiert, zuletzt von gs.arch ()


  • Du meinst wohl eher MN 6.x. Im richtigen Forenbereich hättest Du u.a. dies gefunden: Link
    Und die Abokröte wirst Du wohl schlucken müssen, denn Navigon ist im Recht und Du bist deren Wohlwollen ausgeliefert.

    Ich meine MN7.4 PDA mit dem Betriebssystem WindowsMobile 6.x / 6.5.x;
    s. Experten-Chat S. 2:

    Zitat

    Es ist wohl nur noch eine neue Version für WindowsPhone 7 geplant, sehr schade.
    Wir wurden seit iPhone u. Android leider vergessen.

  • Da heißt's abwarten.
    Das momentane MN|7 läuft ja auch noch auf WM5 und es gibt schon eine Version für WM7.
    Kann mir nicht vorstellen, das ein neues (MN|8?) nur auf WM7 läuft.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!


  • Meinst Du nicht eher MN 6.x? Im dortigen Forenbereich hättest Du u.a. dies gefunden: Link
    FreshMaps für NAVIGON MobileNavigator 7 lässt sich nach wie vor kaufen.
    Und die Abokröte wirst Du wohl schlucken müssen, denn Navigon ist im Recht und Du bist deren Wohlwollen ausgeliefert.


    Nein, ce-Martin meint wohl das Richtige: Windows Mobile 6.5.x.


    Ich glaube auch das Navigon die Smartphone/PDA User mit der Version 7.4.0 hängen lässt.


    Auch ich habe ein HTC HD2 und bin mir noch nicht sicher ob ich mein Kartenabo über Dezember hinaus verlängern werde.


    Gruß,
    MobiNav

  • O.K., das wäre geklärt. Ich glaube auch nicht, dass für MN7 noch ein Update kommt. Es bleibt wohl nur die Verlängerung des Kartenabos, solange es dieses noch gibt (siehe MN6), oder das Warten auf eine neue MN-Software für WM6-Geräte.

    Gruß gs.arch

  • Also dass ich auch keine alten Karten mehr runterladen kann, wenn mein Abo abgelaufen ist, wusste ich auch nicht. Bisher gibt´s die Abos aber mit Stand Q3/2010 und die habe ich ja schon. Also warte ich noch, falls ich ein neues Abo abschließen möchte.

  • Hat jemand die Email-Adresse für den Support ?


    Meine E-mail Anfrage an info@navigon.de wurde bisher nur über eine automatische Rückmeldung bestätigt aber nicht beantwortet.
    Eine Anfrage an
    [font=&quot]navigonsupport@navigon.com konnte nicht zugestellt werden.


    Ich habe das Gefühl, dass der schlecht deutsch sprechende Supportmitarbeiter mein Problem am Telefon nicht so richtig verstanden hat.


    ce-Martin
    [/font]

  • Das ist in der Tat rechtlich ein bißchen knifflig


    Bedeutet:


    So erhalten Sie 2 Jahre lang alle 3 Monate das neueste Kartenmaterial als Download.

    • einmalige Zahlung für 24-Monate-Service

    - daß man nach zwei Jahren gar nichts mehr herunterladen darf oder
    - daß man den zuletzt erreichten Stand auch danach noch herunterladen darf


    Das ist ja eine AGB. Eine unklare AGB. AGB sind bei Auslegungsprobleme im kundenfreundlichsten Sinne (im anwenderfeindlichsten Sinn) zu interpretieren. Danach müßte man den letzten Stand noch herunterladen dürfen.


    Aber das ist eine Rechtsauffassung. Da sie für Navigon ungünstig ist, werden sie sich eher auf die Alternative 1 berufen.


    Da gibt es als Lösung entweder nur Kulanz oder den Rechtsweg.