Als Neuling bräuchte ich eure Hilfe für ein Becker Z101

  • Nach einem Kauf bei Amazon klappt mit dem Navi so gut wie nichts und alles lesen hier im Forum über Stunden hat auch nichts gebracht.
    Möchte jetzt keinen nerven, aber vielleicht suche ich auch nicht richtig und erhalte darum keine Antworten.


    1. Das Navi kann keine Verbindung zu meinem Rechner aufbauen. Es ist nur ein kreisendes USB Symbol auf dem Bildschirm, als Wechseldatenträger ist es vorhanden, im Contentmanager 2 kein Gerät vorhanden und ebenso im Mobile Gerätecenter. WIN7 64
    2. Bitte um eine Anleitung, wie ich möglicherweise Navigon auf das Gerät bekomme, denn die Beckersoft gefällt mit eigentlich nicht. Ich habe schon öffters im Forum darüber gelesen, das dies gehen muß aber finde einfach keine Anleitung.


    Wie gesagt, bin absoluter Neuling und bitte nicht böse sein, wenn ich mich mit meinen Fragen auf den Geist gehe.


    Schon mal Danke an alle, die mir hoffentlich helfen :thumbup: :thumbup:

  • zu 1. Hatte kürzlich auch das von Dir beschriebene Problem. Ein Tausch des USB-Kabels hat geholfen.


    Hatte früher Navigon-Software auf einem PDA im Einsatz und später dann testweise ein Navigon PNA, Modell 2310. Der Satfix war so langsam (15 bis 30 Minuten), daß ich das Gerät wieder zurückgegeben habe. Das 2310-Ersatzgerät war keinen Deut besser (ging dann auch wieder zurück), sodaß ich nun über den schnellen Satfix meines Becker Z099 immer wieder staune (15..30 Sekunden beim Kaltstart, Warmstart natürlich schneller). Die Menüführung ist fast optimal und die Routenberechnung geht (wenn iGo die Software liefert) auch sehr fix.


    Schwächen: Bei meinem Z099 nur 1x jährliches Karten-Update und schlechter TMC-Empfang, was für mich aber keine wichtigen Punkte sind. Ein Kartenupdate mache ich alle zwei bis drei Jahre. Komme auch so gut durch die Lande.

    4 Mal editiert, zuletzt von RiderOTS ()

  • Habe eben Google bemüht, um einen Test zum Z101 zu finden. Hier ist er : http://www.connect.de/testberi…-assist-z-101-319971.html


    "Die Systemperformance (des Z101) könnte an manchen Stellen besser sein: Nicht immer reagiert das Becker auf Eingaben sofort, hin und wieder muss man auf das 101 warten." Der Grund liegt im Einsatz von Navigon-Software, die deutlich langsamer ist als die Software von iGo.


    Das Z101 ist eine Generation älter als das das Z099. Das Z099 ist die abgespeckte Version des Z201.

  • Herzlich Willkommen im Forum! : drink


    Zu 2.: Schick das Gerät zurück und kauf Dir ein Navigon.


    gs.arch


    nun das geht auch anders!!! :)


    @manfred4614


    Hallo,


    ich meine das du den Content Manager nur bei der neuen Z Reihe nutzen kannst und nicht beim Z101,bin mir aber auch nicht sicher!


    Das Problem liegt bei Win7 (Treiberproblem)! Hast du noch einen Rechner der unter XP läuft und mit ActivSync 4.5 bestückt ist?


  • Dann wollen wir mal hoffen, dass der Thread nicht demnächst geschlossen wird.


    Nun da kann ich dir jetzt nicht folgen! ?( Was ist daran verwerflich Verbindung mit seinem PC und dem Navi herzustellen???

  • Meine Aussagen beziehen sich auf WinXP. Gibt es in Win7 einen WinXP-Modus, den man dazuschalten kann, um alte Software zum Laufen zu bringen, die nicht Win7-kompatibel ist?


  • Nun da kann ich dir jetzt nicht folgen! ?( Was ist daran verwerflich Verbindung mit seinem PC und dem Navi herzustellen???


    2. Bitte um eine Anleitung, wie ich möglicherweise Navigon auf das Gerät bekomme, denn die Beckersoft gefällt mit eigentlich nicht. Ich habe schon öffters im Forum darüber gelesen, das dies gehen muß aber finde einfach keine Anleitung.

    Gruß gs.arch

    2 Mal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Vielen Dank für eure Mühe, aber ich werde das Navi zurücksenden.
    Mit Win7 ist keine Verbindung möglich und auf einem Notebook mit XP ebenso nicht.
    Vermutlich liegt doch ein Defekt vor und kaufe mir nun doch ein Navigon.


    Gruß an alle


    Manfred