Achtung ! 8410PR nicht kompatiebel mit Camper- oder Truck Naviagtion

  • Hallo 8410 PR Besitzer,


    will mal kurz meine Erfahrungen mit dem Kauf der Camping- und Wohnmobil Navigation für mein 8410 PR schildern.


    Die Vorgeschichte:


    September 2009 Navigon 8410 neu über Navigon Shop gekauft


    Januar bis August 2010 aufgerüstet mit TV Modul und verschiedenen Softwareprodukten (z.B. ADAC Camping- und Stellplatzführer, Michelin Reiseführer usw.) über Fresh Shop


    September 2010 Upgrade auf 8410 PR über Fresh Shop


    Oktober 2010 bei der letzten 25% Gutscheinaktion, Camping- und Wohnmobil Navigation über Fresh Shop gekauft



    So und nun geht´s los:


    Nach dem Kauf wollte ich also recht schnell die neue Software installieren. Über Fresh kam nach Eingabe meines Aktivierungscodes die Meldung ich soll mich ans Navigon Team wenden.


    Habe ich auch am 28.10.über die Support E-Mail Adresse getan. Insgesamt gingen wohl 14 bis 16 E-Mail zwischen dem Support und mir hin und her. Auch Screenshots sollte ich dem Support zukommen lassen weil Sie nicht geglaubt haben das bei mir im Fresh nicht zu sehen ist......das habe ich auch getan. Da hätten Sie ja sehen müssen das mein Gerät mit 8410_upragde auf das 8410PR aufgerüstet wurde.


    Ich erhielt die Mitteilung, dass man mir die Trucknavigation direkt im Fresh freigeschaltet hat. Nach meinem Hinweis dass ich ja eigentlich die Camping Navigation gekauft habe, wurde mir schriftlich mitgeteilt, dass die nicht Freigeschaltet werden kann und die Trucksoftware ja besser wäre.


    Nur konnte ich beide in meinem Fresh nicht sehen.


    Dann habe ich Freitag die kostenpflichtige Hotline angerufen. Jetzt erhielt ich die Mitteilung dass mein Aktivierungscode nicht funktioniert und dieser neu generiert werden müsste. Das geht aber erst Dienstag, da Montag Feiertag ist.


    Dienstag und Mittwoch gingen dann wieder ein paar E-Mails zwischen Support und mir hin und her. Ist ja für mich billiger als die kostenpflichtige Hotline anzurufen.


    Das hatte aber alles nicht gebracht. Aktivierungscode ging nicht, die angeblich Freigeschaltete Software war nicht im Fresh zu sehen und auch das von Navigon Support aktivierte neue Gerät war nicht zu sehen.


    Habe dann heute doch noch mal bei der Hotline angerufen. Nach mehreren Versuchen mit Ab- und Anmeldung bei Fresh dann die super tolle Nachricht von Navigon


    Navigon 8410 PR ist nicht kompatibel mit Wohnmobil- oder Truck Navigation. Ich musste mich entweder für das Premium Upgrade oder die Campingnavigation entscheiden.


    Eigentlich dürfte das nach Aussage der Dame am telefonischen Support, gar nicht funktionieren, dass ich mit meinem 8410PR eines dieser Produkte kaufen könnte.


    Sie wollte das an die Techniker weitergeben und ich soll ich nun noch mal an Navigon wenden um vom Kauf zurückzutreten und mein Geld zurückzubekommen.


    Ich bin stinksauer …… dazu hat Navigon fast eine ganze Woche gebraucht um zu erkennen das die Software nicht kompatibel ist.


    Hat hier schon jemand diese Kombination 8410PR mit Camping- oder Truck Navigation probiert?


    Gruß Peter

  • Hallo Truck Andy,


    das Problem ist, daß ich im Fresh die Camping- oder Truck Navigation nicht sehe um Sie runterzuladen.


    Der Support hat mir zig Mail´s gesendet das Sie die Software nun Freigeschaltet haben, dann das Sie mir einen neuen Gerätenamen gegeben haben und trotzdem kann ich es nicht im Fresh sehen.


    Habe auch mehere Screenshots zum Support gesendet.


    Nach dem zweiten telefonischen Support war die Aussage, daß für original gekaufte 8410 PR die Campingsoftware läuft aber eben bei einem Upgrade auf 8410PR nicht.


    Habe an Navigon jetzt wieder eine E-Mail mit Rücktritt vom Kauf wegen Kompatibilitätsproblemen zwischen 8410upgrade PR und Campingsoftware gesendet.


    Oder Sie sollen mir die Nutzung des gekauften Produktes ermöglichen.........



    Mal sehen was ich nun für eine Antwort bekomme.....wenn ich überhaupt eine kriege.


    Gruß Peter

  • Hallo,


    nach meheren E-Mails und Telefonaten mit dem Navigon Support steht wohl jetzt fest:



    Weder die Truck- noch die Camping Navigation ist kompatibel mit dem 8410uprad auf Premium X(



    Navigon erstattet mir den Kaufbetrag. Die Techniker bemühen sich wohl um eine Lösung, aber ob und wann die kommt, konnte keiner sagen.


    Auch das diese Software überhaupt im Fresh bei angeschlossenem Gerät 8410 upgrade zu kaufen ist soll verändert werden.




    Gruß Peter