Navi hängt sich auf- Reset ?

  • Hallo,
    mein Navi hat sich während der Fahrt einfach an einer bestimmten Stelle verabschiedet. Anzeige einfach so wie bei einem Screenshot fest.
    Ausschalten - keine Reacktion, Resetknopf - keine Reaktion!


    Erst nach ca. 10 Minuten (gefühlt eine halbe Ewigkeit) startete das System neu.


    Hat jemand ebenso dieses Phänomen gehabt? Mich würde es auch interessieren, wie sich das mit der Reset-Funktion verhält. Ich dachte eigentlich, dass beim Drücken dieser (versteckten) Funktion sofort ein Reset errfolgt, nicht erst Minuten später.


    Gruß
    NobbeH

  • Hallo,


    habe das Problem durch den Arlbergtunnel. Der Bildschirm friert während der Tunnelfahrt ein und etwa nach 2/3 Tunneldurchfahrt schaltet sich das Gerät aus. Das passiert aber nur wenn man von der Mautstationseite einfährt. Wenn man von der anderen Seite einfährt, läuft das Gerät durch.


    Das war früher bei anderen Geräten nicht. Da fehlt neuerdings sicher irgend ein Steuerzeichen im Programm. Von anderen Usern habe ich auch über seltsame Erscheinungen gelesen, wenn sie an bestimmten Punkten vorbeifahren.


    Habe mit den 70Premium Live leider auch solche Phänomene, daß das Gerät Abbiegehinweise in Feldwege gibt, wo es völlig sinnlos ist und wo mit Vorgängergeräten überhaupt keine Probleme da waren. Oder auch Routinganweisungen die in engen Agrarwegen enden.

    Beaobachte mal, ob das Einfrieren immer an derselben Stelle auftritt,


    Gruß Karl


  • Hallo,


    ist mir auf meiner Fahrt nach Frankreich zweimal passiert. Einmal auf der Hinfahrt nach ca. 1000 (kurz vor Toulon) und dann wieder auf der Rückfahrt nach ca. 500 km (mitten in Toulon).


    Der Reset wurde aber automatisch ausgelöst und hat bei mir höchstens gefühlte zwei Minuten in Anspruch genommen. Ich habe vermutet, dass der automatische Reset durch ein Speicherproblem ausgelöst wird.


    Hab´ hier im Forum irgendwo Ähnliches gelesen - konnte aber den Hinweis auf diesen vermeintlichen Bug nicht mehr finden.


    Gruß Friedhelm

  • Mein System ist mir bei Ankunft am Ziel eingefroren - und das war meine Arbeitstätte, welche ich jeden Tag anfahre!!! Ach was soll´s. Kann ja mal passieren. Immerhin werkelt ein WinzigWeich-System im Hintergrund. Flugs den Reset-Fummeltaster gedrückt, mit einer Büroklammer, die man ja immer mit seinem Navi-System im Auto rumschleppt. Kugelschreiber gingen nicht - die waren alle zu dick. Ja, genau so muss man ein mobiles System konstruieren. "`tschuldigung. Haben Sie mal eine Büroklammer. Ich finde sonst den Weg nicht mehr."
    Aber: was das? Zig mal gedrückt. Kein Reset. Keine Reaktion. Blödes Angrinsen vom eingefrorenen Bild. Erst wenn man den Einschalter drückt und gleichzeitig den Reset-Fummelknopf betätigt macht es einen Reset. Ein winziger Druck auf den Einschalter in der Tasche und das System geht an, ohne das man etwas merkt und ist am Ende tot, weil nix mehr mit Akku. Aber ein Reset muss erst Gewaltsam erzwungen werden. Respekt.