Tunnelview deaktivieren?

  • Richtig, dass mit der parallelstraße hatte ich auch schon mehrmals, allerdings umgekehrt (ich bin im Tunnel, und das Navi glaubt ich wäre oben). Dabei wäre das *so* einfach abzufangen. GPS FIX vorhanden: Kann kein Tunnel sein). Aber das ist wohl zuviel der Logik.. ;)

  • Hat mittlerweile jemand herausgefunden, wie man die Tunnel View abschaltet (und statt dessen weiterhin die Karte angezeigt wird)?


    Ich habe das NAVIGON 8410 und wäre glücklicher, wenn sich dieses Feature endgültig vom Gerät verbannen ließe.


    Die Tunnel View hat beim 8410 keinen Sinn, nicht einmal die Restlänge des Tunnels wird angezeigt.
    Und dass man den Autofahrer mittels dieser Ansicht darauf hinweisen muss, dass er sich gerade in einem Tunnel befindet, halte ich für lächerlich.


    Leider habe ich auf meine Anfrage per E-Mail beim Navigon-Support keine Antwort erhalten.
    Irgendwie nehmen die es auch nicht wirklich ernst dort.
    Dann muss ich wohl oder über die kostenpflichtige Hotline nutze.
    Es sei denn, hier kann mir jemand weiterhelfen.

  • Bei meinem 40 Plus wird Tunnelview deaktiviert, wenn man Realityview abschaltet.


    Ja beim 40er ist TV mit RV gekoppelt und das abschalten des RV deaktiviert auch den Tunnelview. Das ist so beim 70er leider nicht möglich.