TMC Empfang und externe Antennen

  • Hola,


    also ich hab mein Navi nun schon seit fast einem Jahr und mein TMC hatte noch nie einen Sender gefunden und ist somit nicht anzuwenden.
    Naja, da hab ich gedacht: kauf ich mir halt eine TMC Antenne. Da ich auf der Becker Seite keine Infos über Zubehör gefunden habe, hab ich sowas auf eBay gefunden. Leider haben die Antennen Klinkenstecker und das Z103 hat keinen Anschluß.


    Was hab ich mich gewundert...
    Durch Zufall bin ich hier auf den Artikel mit dem Y-Abzweig gestoßen und weiß nun der Empfang sollte über das Ladekabel funktionieren.
    Jetzt verstehe ich auch den Hinweis in der Anleitung, dass das Ladekabel eingesteckt sein muß.


    Tja, leider funktioniert das bei mir überhaupt nicht und die Anleitungmit den Y-Abzweig ist doch etwas kompliziert, Kabel hier und Kabel dort...
    Ich verstehe nicht, das Becker hier keine Verbesserung bietet.
    Oder gibt es da noch irgend einen anderen Vorschlag oder Zubehör?


    Becker antwortet leider nicht auf Supportanfragen...
    Danke und Ciao, SVEN