Navigon 6310 interner Speicher läßt sich nicht löschen

  • hallo zusammen
    ich habe da ein ziemlich großes problem. ich habe mein navigon 6310 neu formatiert mit fat. der poiwarner ist auch drauf. aber jetzt kann ich den internen speicher nicht mehr formatieren. der explorer zeigt mir dann an, daß das laufwerk von einem anderen programm benutzt wird. trotzdem formatieren ja oder nein. dann klick ich auf ja und dann zeigt er mir an, daß windows die formatierung nicht abschließen kann. die sd-karte läßt sich ohne probleme löschen. das navi speichert auch keine einstellungen ab. wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.


    mfg teddybär1257

  • habe ich alles schon gemacht, aber es wirrd immer der gleiche fehler angezeigt. der interne speicher läßt sich einfach nicht löschen. ich weiß auch nicht, welches programm das navigon noch benutzt. habe die sicherung des navis auf dvd gebrannt . hab den internen speicher mal manuell gelöscht und dann von der dvd die software auf den internen speicher kopiert. es passiert aber nichts. bei einem softreset wird immer wieder die alte speicherung angezeigt.


    mfg

  • die sdkarte kann ich formatieren, aber den internen speicher nicht.

  • Formatierst du die SD Karte im Gerät oder per Kartenleser?
    Der interne Speicher sollte sich auch mit dem SDFormatter formatieren lassen.
    Ich verstehe nicht, warum nach Neutsart dein PC das verhindert.
    Versuche mal neu zu starten und direkt alles nicht notwendige an Anwendungen/Diensten in Windows zu beenden, auch Virenscanner, Firewall etc..


    Startet von Navigon vielleicht was automatisch? Fresh o.ä.?


    Sonst probiere das ganze dann mal an einem anderen PC.

    Einmal editiert, zuletzt von onkelbobby ()

  • also ich habe schon vorher einmal das navi formatiert und da lief alles normal. zuerst hatte ich auf fat32 formatiert. alles ok. dann habe ich die datei map_drawe_high in den internen speicher kopiert und zwar in den map ordner, aber die vergrößerung der pois funftionierte nicht. dann hab alles nochmal neu gemacht, aber diesmal auf fat standard. da konnte ich auch noch formatieren. alles war ok. dann wollte ich morgens noch was ändern, aber plötzlich fehlte die germany.map datei. konnte auch alle einstellungen von poibase nicht abspeichern. alle einstellungen bei poibase gingen bei einem neustart verloren. auch wenn eine neue adresse eingeben wollte, stand immer albanien dort. mußte also immer deutschland raussuchen.

  • ich hab es an meinem laptop versucht und an dem pc meiner tochter. immer das gleiche

  • Hallo,


    wenn Du mit dem Explorer die Flashdisk anschauen kannst, dann setze den Balken auf den Laufwerkbuchstaben und drücke die rechte Maustaste. Ganz unten steht dann Eigenschaften. Hier könnte die Flasdisk auf nur lesen stehen, oder so ähnlich. Auch CHDSK x: wobei das x der Laufwerksbuchstabe ist könnte probiert werden.


    Entschuldige mich gleich, wenn ich Dir einen Dir schon bekannten Hinweis gegeben habe,


    Gruß Karl