ActiveSync und Windows 7

  • Hallo


    Nun habe ich ein Notebook mit Win 7 und dort kann ich activesync nicht installieren.
    kann mir einer weiterhelfen ?
    Danke f d Hilfe


    Pflorry

  • Das Problem hatte ich damals bei Vista schon, da wurde es ersetzt durch "Mobile Gerätecenter". Ich denke mal, dass das bei Win7 so geblieben ist. Von der Mcrosoft-Seite downloadbar.


    PS: ganz genau heißt es "Windows Mobile Gerätecenter"! :D

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()

  • CHARLY kannst Du mir vielleicht die URL und einige Hinweise angeben ?


    Danke
    Pflorry

  • Schau mal hier, Da sind div. Links.


    Wenn ich mich recht erinnere, war dies damals - ist schon was länger her - beim seinerzeitigen PDA iPAQ mit dabei.

  • Noch ein kleiner Hinweis zur Bedienung:


    Normal koppelt sich der PDA mit dem NB einfach durch Anschließen an den USB-Port. Dabei wird der PDA gleichzeitig eingeschaltet, das Gerätecenter gestartet, alle Aktualisierungen starten mit. Aber, die Betonung liegt auf "normal". Leider ist es - bei mir - meist so, dass man hier mehr oder weniger kräftig nachhelfen muss: einmal muss man den PDA resetten - obwohl er das jeden Abend wegen Sprite Backup selbst macht - mal muss man das Gerätecenter händisch, manchmal auch zusätzlich zum PDA-Reset starten, manchmal -. ich gehe mit dem NB meist über Ruhezustand raus - muss auch das NB neu gestartet werden. "So" automatisch startet das alles bei mir nur selten.


    Wenn aber dann läuft, dann ist es so aus dunkler Erinnerung besser als AS.

  • Charly, danke abwr da habe ich nichts gefunden für Win 64 Bit


    Pflorry

  • Bei mir war das Win Gerätecenter schon bei Win7 64 dabei und wurde im Rahmen der Win 7 Installation schon installiert.
    Ich brauchte nur meine externen Geräte anschließen und sie wurden nach kurzer Wartezeit verbunden.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Habe gerade mal unseren Kleinen, ein Netbook mit Win7 Starter, befragt unter Hilfe und Support/Gerätecenter:dort kommt dann "Was ist aus AS geworden?", und weiter im Text "...Beim erstmaligen Anschließen eines Windows Mobile-Gerätes an einen Win7-basierenden Computer, der mit dem Internet verbinden ist, sollte das Windows-Mobile-Gerätecenter automatisch heruntergeladen und auf dem Computer installiert werden".


    Mehr weiß ich nun leider auch nicht, auf dem Netbook habe ich den PDA noch nicht verbunden.

  • Das kann sein.
    Ist schon etwas länger her bei mir.
    Mir ist nicht aufgefallen, das etwas herunter geladen wurde.
    Es funktionierte einfach. :D
    Ist allerdings die Win 7 64 bit pro - Version.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hm.


    Als normaler User geht da auch nix, bin jetzt als Admin drin, da wird zumindest schon mal ein Treiber von HP installiert. Mal sehen, was da noch so kommt. Das dauert immer alles....

  • ui, ui, das dauert......



    Momentan ist der HP-Treiber (über 11 MB) installiert, jetzt läuft ein Windows-Update mit Microsoft Windows Mobile Remote Adapter - was immer das ist....


    ... kann einige Minuten dauern..... ;(

  • Hurra!


    Das geht wirklich, Gerätecenter ist installiert, Verbindung steht. :)

  • Nun hat eines geklappt
    Bei Win7 64 Bit habe ich dasMobile Center aufgerufen Win hat irgendeinen Treiber im Internet gesucht und gefunden. nach der insatllation habe ich Verbindung zum Navigon bekommen. Auch Goodsync klappt. Habe also getan wie in der Anleitung beschrieben. Das Programm wurde auch insatlliert.
    Das rote Dreieck ist auf dem Navi zu sehen. Aber das wars.
    Ich kann es anklicken aber es tut sich nichts.
    Wer kann weiterhelfen ?

    Pflorry

    2 Mal editiert, zuletzt von Pflorry ()