PoiBase auf SD Card Programmfehler

  • Hallo!
    Es ist schön, dass man jetzt PoiBase auf Sd Card installieren kann. Es gibt jedoch einen Fehler im Programm. Beim Starten von der SD Card wird von PoiBase in das Verzeichnis
    My Flash Disk\Navigon\MyPOIs geschrieben. Es müßte aber in den Navigon Ordner auf die SD Card.
    Dadurch werden Die MyPOIs beim Start von SD Card leider nicht geladen.
    Dies müßten die Macher von PoiBase das noch ändern! Denn so nützt die Installation auf SDCard nichts.

    Gruß Pirol1

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pirol,


    danke für den Hinweis, werde ich mir gleich ansehen und wird natürlich im nächsten autom. mobile-Update behoben sein.


    EDIT: habs mir eben auf dem mobile Client angesehen wohin der schreibt und der nimmt schon das Navigon-Laufwerk. Wir müssten daher genauer wissen ob die PC-Anwendung die MyPOIs falsch schreibt oder der POI-Warner auf dem Gerät das falsche Verzeichnis bei dir verwendet. Damit wir am richtigen Ende suchen ;)..!


    Bitte gib uns da noch Bescheid welche Anwendung das bei dir falsch schreibt, also PC-seitig oder Geräte-seitig.


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus!
    Ich hatte das Navi über den PC aktualisieren lassen und das Laufwerk mit der SD Card angegeben.
    Wenn ich im Navi mit POIBase aktualisiere sehe ich, dass PoiBase in das interne Laufwerk schreibt, obwohl ich von SD Card starte. Im internen Laufwerk ist POIBase gar nicht installiert.( My Flash Disk\Navigon\MyPOIs\ ). Er müßte aber in
    Storage Card\Navigon\MyPOIs schreiben.
    Dies ist aber sicher nicht so einfach für Euch zu lösen, da ja auch mancher in den internen Speicher installiert. PoiBase erkennt zwar das Laufwerk, kann aber nicht unterscheiden, ob das intern oder extern ist.
    Vieleicht könntet Ihr die Datei die für den Pfad zu ständig ist einmal für den internen und für den SD Card Speicher bereitstellen.
    Ich würde das gern mal testen wenn Ihr mir sie mal zur Verfügung stellt.

    Gruß Pirol1

    • Offizieller Beitrag

    Hi Pirol,


    ich glaub ich hatte das missverstanden. Ich dachte du bekommst die MyPOIs auf den "falschen" Datenträger, also mit falsch meine ich den Datenträger auf dem MN7 nicht installiert ist. Die MyPOIs werden vom POI-Warner ja nicht gelesen sondern nur von MN7. Daher haben wir den Ordner immer auf demselben Datenträger wie MN7.
    Sofern das auch von MN7 in den anderen Datenträgern gefunden wird wäre das vielleicht eine zusätzliche Option diesen Ort noch veränderbar zu machen - wir wollten da kein Risiko eingehen da wir nur vom Navigon-Laufwerk sicher wissen dass MN7 es dort auch immer standardmässig findet und einliest. Ist der Datenträger für den Speicherort denn wirklich einfach frei wählbar ohne weitere Veränderungen in irgendwelchen inis, vom MN7 aus gesehen meine ich? Wenn du den Ordner auf den anderen Datenträger kopierst dann werden die externen POIs vermutlich von MN7 nicht mehr gefunden und nicht mehr eingelesen, insofern wäre das unabhängig von der POI-Warner Installation leider nicht frei wählbar (und der jetzige Zustand auch soweit korrekt).


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus,
    hier der original Auschnitt der MN7.7.1 ApplicationSettingPathes.xml.
    <UserPois>
    <MyPois>
    <Path>./MyPOIs</Path>
    <Path>/Storage Card/Navigon/MyPOIs</Path>
    </MyPois>
    </UserPois>


    Ich habe den Ordner auf die SD-Card ausgelagert.Geht ohne Probleme.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • bmwdriver
    Ja, das ist OK, steht bei mir auch so drin. Der PoiWarner startet von der SD Card, kopiert aber die Pois in den internen Speicher My Flash Disk\Navigon\MyPOIs und nicht nach der Storage Card.
    Ich muß jedes mal die POIs von dem internen MyPOIS auf die Karte kopieren.

    Gruß Pirol1

    • Offizieller Beitrag

    Hi Pirol,


    ja, uns ist bekannt dass dort die Pfad-Angaben stehen können - allerdings sind die Laufwerksbezeichnungen dort so eingetragen wie sie das Gerät selbst "sieht" und nicht so wie sie die POIbase PC Anwendung "sieht" - also am PC heisst das Laufwerk bspw. K:\ und nicht "Storage Card", daher können wir momentan nur das Laufwerk nehmen welches wir als Navigon-Laufwerk identifiziert haben und fangen mit den Angaben in der xml nichts an.


    Viele Grüße,
    Markus