Frabe-Skin für Navigon 70 Premium Live - jetzt auch für die 7.11

  • Hi,


    nachstehend findet ihr meinen Skin für das Navigon 70 Premium Live.


    Geändert wurde der Hauptskin und der Telefonskin. Bedanken möchte ich mich besonders bei technikfan und undercoverberlin für Hilfe, Anregungen und das eine und andere schöne Icon und genauso besonders bei den Programmierern des Resourceextractors und des PNX-Converters, die das Leben des Skinners deutlich erleichtern. Der Skin ist für das Forum gedacht und ich bitte darum, dass der Skin oder Teile davon nicht ohne vorherige Absprache für andere Zwecke verwendet werden. Wie immer sind negative und positive Kritik und Anregungen zur Verbesserung des Skins gerne willkommen.


    Die Datei MobileNavigator.res kommt in das Verzeichnis "NAVIGON". Die Datei PhoneApplication.res in das Verzeichnis "BT". Bitte vorher die originalen Dateien wegsichern oder z.B. als "Dateiname.res.org" umbenennen.




    Gruß
    Frank

  • Hi Frank, ich sag's mal so... "einfach nur schööööööön"! ;)


    : drink

  • Gefällt mir sehr gut. Der Pfeil in der Navigation hätte auch gerne ein Auto oder so was sein dürfen was dazu passt. Ansonsten tolle Arbeit.

  • Toller Skin, supi!
    Allerdings habe ich nur das Navigon 70 Premium. Bitte auch die Skin für die Nicht-Life-Version anbieten. Danke.

  • Hallo B999V,


    versuchs mal mit der angehängten Datei.




    Hallo Paulsch,


    danke, hast du die Version von mir denn mal probiert? Ich kenne zwar die MobileNavigator.res der Premium Version ohne Live nicht aber wenn ich Navigon wäre, würde ich nur eine Dateiversion für alle Ausführungen anbieten.




    Gruß
    Frank

  • Hallo Pone,


    wenn ich die Mapfarben ändern könnte, wäre ich der Skinner-King. :D


    Die Farben der map sind leider bei Navigon schon seit längerem nicht mehr veränderbar. Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass die etwas triste Farbgebung der Karte hilft, das Wesentliche, nämlich den aktuellen Standort und die Routenführung auch in hektischen Situationen schnell zu erfassen. Trotzdem würde ich gerne zumindest die Routenfarbe vom Navigonorange in eine flottere Farbe ändern. Aber wie gesagt, das geht halt leider nicht.


    Gruß
    Frank

  • Hallo Frabe, ich bin gerade nur per IPhone online werde später testen und berichten. Danke Dir aber schon mal.

  • Hallo frabe!


    Hab deine Dateien auf meinem Navigon 70 Premium ohne Live installiert. Mit den veränderten Dateien startet das Navi noch nicht einmal.

  • Hallo frabe!


    Hab deine Dateien auf meinem Navigon 70 Premium ohne Live installiert. Mit den veränderten Dateien startet das Navi noch nicht einmal.

    Hallo zusammen,


    wenn ich mich hier mal einklinken darf, der Skin würde funktionieren, wenn man nur den Grafikordner \images\480x272\MN77 tauschen würde.


    Man hat dann eben nur die Fahrspurassist/Richtungspfeile im Navigon-Orange, das wäre ja nicht tragisch. Die entsprechenden .dat Dateien müssten dafür in deinem Skin angepasst werden, aber der Frank (frabe) macht das bestimmt gerne für Dich! :D ;)

  • Hallo Ralph,


    danke für deine Unterstützung. ;( :D


    Wenn ich das richtig verstehe gibt es bei dem 70 Premium auch den Ordner \images\480x272\MN77 aber die dat-Dateien der ini-files stehen woanders?


    Wenn das so ist, bräuchte ich mal eine mobilenavigator.res vom "normalen" 70 Premium um den Aufbau zu sehen. Wenn die Farbe der Richtungspfeile in anderen dat-Dateien definiert sind, sind mir allerdings die Hände gebunden da ich mit meinem PNA diese mobilenavigator.res nicht testen kann.


    Gruß
    Frank

  • Wenn ich das richtig verstehe gibt es bei dem 70 Premium auch den Ordner \images\480x272\MN77 aber die dat-Dateien der ini-files stehen woanders?


    Hi,
    beim 70 Premium heißt der aktuelle Ordner noch (könnte sich bald ändern) "\images\480x272\MN76" - da hier noch die aktuelle Soft die 7.6.x ist.
    Die aktuelle *.res vom "70 Premium" hat ca. 70 Grafiken weniger als die *.res vom "70 Premium Live"

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Danke, da habe ich ja Glück. Wenn es 70 Grafiken weniger sind bleiben ja nur noch ca. 1450 übrig. 8)


    Gruß
    Frank