Wie führe ich ein Hard-Reset durch?

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Navigon 6310 funktioniert der Standby-Modus nicht richtig.


    Die Hersteller-Hotline hat mir empfohlen ein Hard-Reset durchzuführen ("10 Sekunden gleichzeitig Ein-/Ausschalter und Reset-Taste drücken").
    Allerdings merke ich danach keine Veränderungen und das Standby funktioniert immer noch nicht.
    Ich hätte erwartet, dass ich wengistens die Sprache und die Uhrzeit neu eingeben muss.


    Wie kann ich erkennen, ob tatsächlich ein Hard-Reset durchgeführt wurde, bzw. ist die Anweisung richtig?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß,
    n-taucher

  • Hallo n-taucher,


    technisch gesehen hat der Navigon-Support schon das Richtige gesagt.


    Probier doch bitte mal die An-Aus Taste ca. 15 Sekunden gedrückt zu halten, jedoch ohne gleichzeitig den Reset-Button zu drücken. Gerät gibt normalerweise die Info "Restore factory settings".


    Sofern das nicht zu deinem gewünschten Ergebnis führt, gehe bitte im Startbildschirm auf "Optionen", dann auf "Einstellungen" und danach wieder auf "Optionen". Dann siehst du auf dem Bildschirm die Option "Auslieferungszustand". Benutze den Button und das Gerät geht wieder komplett auf 0 so wie du es gekauft hast.


    Die andere Variante ist, sofern du es nicht bereits so gemacht hast, das Gerät nicht am Schalter auszuschalten (dann geht das Gerät sofort in den Off-Modus), sondern auf dem Startbildschirm links unten die Aus-Taste zu betätigen. Nur dann geht mein Gerät über die Option "standby".


    Gruß


    dagehtslang

  • Die andere Variante ist, sofern du es nicht bereits so gemacht hast, das Gerät nicht am Schalter auszuschalten (dann geht das Gerät sofort in den Off-Modus), sondern auf dem Startbildschirm links unten die Aus-Taste zu betätigen. Nur dann geht mein Gerät über die Option "standby".



    Es ist egal, ob Du über den Knopf oder das Aus-Symbol gehst. Der Bildschirm danach ist gleich. Ich vermute ein Defekt im Gerät. Sollte der Auslieferungszustand auch keine Besserung bringen, würde ich das Gerät einschicken.


    PS: Deswegen einen 2. Thread zu eröffnen, bringt dich dem Ergebnis auch nicht näher.