Suche NaviPOWM 0.2.3 Karten

  • Kann man sich irgendwo noch Maps für die NaviPOWM Version 0.2.3 runterladen ???? Ich möchte manchmal mit dieser alten Version arbeiten, da 0.2.4 mit den Küstenlinien Probleme hat. Und die Version 0.2.5 braucht leider den String $GPGGA um ein Bild zu liefern. Damit ist es aber zu langsam,um in einem mehrstündigen Track eine gewünschte Position zu finden. Beim teilen eines solchen Track´s gehen mir leider die informativen Namen aus. Ich hoffe da kann mir jemand helfen.


    MfG


    Horst

  • Hallo Horst,


    Du kannst ja mal hier schauen, ob die passen, sind allerdings nicht mehr ganz aktuell!


    Gruß,
    Stefan


    P.S.: Wenn Du ein spezielles Gebiet brauchst, könnte ich Dir ja ab und an noch 0.2.3er Karten rechnen.

  • Hallo Stefan,
    Du hast mir damit sehr geholfen. Besten Dank. Die Aktualität ist nicht so
    entscheidend. Hauptsache überhaupt eine Karte.
    Mir war die Installation von OSM2NaviPOWM (oder so ähnlich) einfach zu aufwändig. Bin ja nur ein alter Dummkopf, ohne englisch Kenntnis und kein Programmierer. Jetzt kann ich mir die Track´s in 3 Geschwindigkeiten ansehen. Da ich mir in NaviPOWM 0.2.3 ein Unterverzeichnis "Aktiv" eingerichtet habe, auf daß ich auch den Demoport umgestellt habe, habe ich Platz und Ubersicht für Batchdateien und die Verknüpfung zu NaviPOWM. Die Track´s habe ich als *.nmea in einem anderen Verzeichnis sortiert. Bei Bedarf kopiere ich den jeweiligen Track nach "Aktiv" und benenne ihn per Batch um, oder lösche daraus die $GPGGA Strings, oder lasse nur die $GPRMC Strings zu. Ganz einfach, aber doch eine wirksame Geschwindigkeitabstufung. Jetzt macht die Arbeit wieder Freude.


    Besten Dank.
    MfG
    Horst

    Einmal editiert, zuletzt von Urban148 ()

  • Hallo Stefan
    Ich habe die 0.2.3 Kacheln ausprobiert. Läuft alles wunderbar, auch unter NaviPOWM 0.2.4 . Ich hätte mir also die Version 0.2.3 nicht installieren müssen. Es wäre doch ganz gut, wenn die Kacheln mit Wassergrenzen bei 0.2.3 aktualisiert würden.
    Ich brauche die Kacheln :
    W015N27, W015N28, W013N29, W013N28, W014N28, W016N28, W017N27.
    Wäre schön wenn Du mir helfen würdest,
    MfG
    Horst

  • Hallo Stefan.
    Danke für die schnelle Reaktion mit den 0.2.3 Kacheln. Ich habe sie gleich mal ausprobiert. Wenn man auf das schöne blaue Meer verzichten kann, wie ich, ist doch kaum ein unterschied zum neuen 0.2.5 .
    Aber jetzt kann ich auch meine Point´s benutzen, die leider bis jetzt fast ausschließlich nur im Strings $GPRMC vorliegen.
    Besten Dank.
    MfG
    Horst

  • Hallo Horst,


    wenn Du ein Karten-Update brauchst, dann melde dich, das ist nun schnell gemacht, nachdem ich es eingerichtet habe.


    Stefan