keine Funktion des Live-Modul

  • Hallo, am freitag war es soweit und ich habe das Live-Modul in den Händen gehalten. Habe es gleich aktiviert um am Montag starten zu können.
    Leider musste ich feststellen dass es gar nicht funktioniert. :thumbdown:
    Ich sehe nur dass das Modul aktiviert ist, aber keine IMEI oder Kartennummer wird am Navie angezeigt. ?(
    Habe dann den support angerufen und folgende Tips erhalten, das Modul ausstecken, die Karete herausnehmen und wieder einführen. Kein Erfolg.
    Hatte hier schon jemand den selben Effekt? Gibt es hier eine andere Lösung außer das Modul an Navigon zurück zu senden?


    Gruß
    moncada

  • X(
    Das kenn ich irgendwoher.


    Habe auch alles probiert, nichts hat geholfen.
    Immer Meldung, kann nicht mit dem Server verbinden, oder so.


    Navigon meinte dann, ich solle das Modul mit Navi zum Service schicken.
    Ließen sich nicht davon abbringen auch das Navi zu wollen. ?(


    Tja, seither liegt das Live-Modul ungenutzt bei mir rum. ;(


    ;)

  • Hast Du das Live-Modul evtl. an einen 'aktiven KFZ-Halter' angeschlossen?
    Falls ja - schliess' das Live-Modul direkt an das Navi-Teil. Über den Halter funktioniert's nicht.


    Gruss


    metronom

  • Jaschi:
    siehst du dann die SIM-Karte und die IMEI im Navi eingetragen? Falls ja, wie lange musstest du warten bis du einen Eintrag gesehen hast? Werde es aber heute noch mal ausprobieren


    @Gordon Gekko: Ja der Aktivierungscode wurde eingegeben. er steht auch sichtbar im Navi angezeigt, auch die Gültigkeitsdauer bis 22.01.2011 nur bei SIM-Karte und IMEI steht kein Eintrag. Laut Navigon ist die Karte auch ordentlich aktiviert. Die Vermutung liegt beim Live-Modul


    @dimitrios: Laut Navigon ist ein Facroryreset nicht nötig da der fehler wohl beim Live-Modul liegt. Hier werden keine Daten weiter gegeben. Icgh werde aber noch metronom's Tip versuchen.


    Danke moncada

  • Hallo,
    einen herzlichen Dank an metronom :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: der Tip mit der direkten Verbindung war's.
    Nun funktioniert mein Live-Modul.
    Da muss einer erst darauf kommen, im Handbuch steht davon nix, soweit ich mich erinnere.


    Gruß
    moncada

  • Der Teufel soll mich holen...das war des erste was ich schreibe wollte (der Tip mit der direkten Verbindung war's) aber habe mich nicht getraut ..nextesmal :D

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel