neue FW G-TrenderII_V1006_1122

  • für die glücklichen besitzer des neuen II ... es scheint eine neue Firmware zu geben.
    siehe wintec hp. nicht hier....

    Einmal editiert, zuletzt von Aufhax ()

  • ACHTUNG:
    Vielen Dank für deinen Link. Habe bei mir gerade diese Firmware draufgespielt und jetzt ist mein Gerät defekt. Bitte diese nicht nehmen. Nehmt lieber die offiziellen und geprüften Firmware Varianten von http://www.wintec-gps.de -> Support -> Firmware, diese ist dann auch in deutsch. Habe ich leider zu spät gesehen.
    Kann jetzt nichteinmal neue Firmware draufspielen, das Gerät blinkt nur noch mit dem Display rum. Geht an und aus... Auch das Akku und Speicherkarte herausnehmen hat nichts gebracht... Habe gerade mit Wintec DE telefoniert und denen das mitgeteilt. Ob Wintec eine Gewährleistung für Firmware Versionen anderer übernimmt ist jetzt auch fraglich
    ;(


    Gruß


    Markus

  • für die glücklichen besitzer des neuen II ... es scheint eine neue Firmware zu geben
    http://www.gpsdgps.com/product/gpsdgps_dl/101021/

    So ein Mist!


    Leider hab ich die Warnung von Markus zu spät gelesen:


    Mein Wintec WSG-2000 funktioniert nun auch nicht mehr, nachdem ich die Firmware von GPSdGPS.com installiert habe. Die genannte Firmwasre scheint nur experimentell zu sein. Zudem ist keine Information zu entnehmen, ob die deutsche Sprache in dieser Firmware enthalten ist.


    Nun kann ich nicht einmal die deutsche Firmware mit deutscher Sprache von Wintec Deutschland installieren - mein WSG-2000 reagiert nicht mehr und lässt sich nur durch entfernen des Akkus ausschalten.


    Scheinbar ist eine Nicht-Funktion aufgrund des auspielens einer fehlerhaften Firmware, die von einer fremden Quelle (nicht Wintec Deutschland) stammt, kein Gewährleistungsfall. Ein befreundeter Rechtsanwalt hat mir dies leider bestätigt :wacko:


    Wenn jemand die gleichen Erfahrungen macht und den WSG-2000 irgendwie wieder zum laufen bekommt, der möge es doch uns allen bitte mitteilen.

  • Der WSG2000 sollte auch in einen FactoryRest gehen wenn man den internen Pufferakku leerlaufen lässt. Leider gibt es dazu keine gesicherte Zeitangabe, ich selbst hatte ein ähnliches Gerät nach 1 Woche wieder benutzen können. Das hässliche daran: steckt man ihn zu früh ans Ladekabel fängt die Zeit wieder von vorne an zu laufen.


    Was manche - auch hier - schon mal empfehlen, öffnen und Akku (der interne!!!) kurzschließen kann ich nicht empfehlen, das kann zum Tod führen.

  • möchte mich für die Probleme entschuldigen. wusste das nicht. ich habe selber beim 100er schon öfter firmware von der seite genommen und nie probleme gehabt

  • Hallo Aufhax,


    vielleicht solltest du in deinem oberem Post mal die URL rausnehmen, sonst kann es dazu kommen, dass versehentlich noch weitere Leute diese Firmware nutzen.


    Danke und Gruß


    Markus