Problem beim Aktivieren von HD-Traffic-Abonnement

  • Hallo zusammen!



    Ich nutze inzwischen schon einige Zeit das TomTom-App für's iPhone und habe am vergangenen Samstag per InApp-Kauf ein 12-Monats-HDTraffic-Abo abgeschlossen . . .
    So weit, so gut.


    Allerdings versucht das Gerät (iPhone 3Gs) seit Samstagmorgen (ca. 08:30 Uhr), dieses Abo zu aktivieren - bislang erfolglos - und das trotz permanent verfügbarem 3G-Empfang!


    Der TomTom-Support schweigt sich noch aus, aber vom Apple/iTunes-Support kam der Hinweis (vorgestern), ich solle doch das App 1.4.1 kpl. löschen und neu installieren - würde bei einigen Problemen im Zusammenhang mit InApp-Käufen (nicht nur bei TomTom) helfen.
    Habe ich gemacht und, oh Wunder: NICHTS!


    Dann kam ja gestern das Update auf die App-Version 1.5, also das Ganze mit Löschen usw. noch einmal, mit dem Ergebnis - wie irgendwie schon erwartet: Nichts!


    Mein HD-T-Abo lässt sich nicht aktivieren . . . - Hauptsache, man hat das Geld schonmal eingesackt!


    Ich bin nach etlichen Jahren, in denen mich TomTom in den unterschiedlichsten Versionen begleitet, zum ersten Mal enttäuscht!



    Weiß jemand, ob's da aktuell ein Problem mit HDT bei TomTom gibt, oder kann jemand dieses Fehlverhalten bestätigen???

  • Servus,


    hast Du im Traffic-Menü auf "Einkäufe wiederherstellen" (oder so ähnlich - im engl. heisst es Restore Purchases) geklickt?


    Ich hatte mal Probleme, dass sich die inApp nur dann mit Server verband um die Einkäufe zu aktivieren, wenn keine wireless Verbindung vorhanden war.


    Ein HD-T Problem gibt es nicht - ich kann z.Zt. problemlos auf HD-T zugreifen.


    -edit-
    Hast Du mal versucht ob die lokale Suche geht?


    cu Peter

  • Servus,


    hast Du im Traffic-Menü auf "Einkäufe wiederherstellen" (oder so ähnlich - im engl. heisst es Restore Purchases) geklickt?


    Ich hatte mal Probleme, dass sich die inApp nur dann mit Server verband um die Einkäufe zu aktivieren, wenn keine wireless Verbindung vorhanden war.



    Ja, habe ich schon gemacht - ohne Ergebnis - sowohl bei 3G als auch bei WLAN-Verbindung . . .



    Hast Du mal versucht ob die lokale Suche geht?


    Ja, funktioniert - an der reinen Datenverbindung sollte es demnach also (eigentlich) nicht liegen.
    Ich bin inzwischen einigermaßen ratlos, was man - außer aktiv von TomTom-Seite aus - noch machen oder versuchen könnte!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tinman ()

  • Dank der tatkräftigen Unterstützung gleich von zwei Seiten (Mod und TT-Support) konnte das Problem heute für mich gelöst werden.
    Zum einen war wohl der InApp-Kauf nicht, nicht richtig oder unvollständig von iTunes an TT übermittelt worden, sodass mein App zwar mitgeteilt wurde: "Achtung, da wird was aktiviert" - aber aufgrund fehlender Daten kam dies nicht zu einem Abschluss.
    Darüber hinaus gab es möglicherweise ein Problem mit meinem Account - bzw. mit der damit verknüpften Email-Adresse --- ich habe jetzt eine TT-Dummy-Mailadresse, und damit funktioniert's.


    Auch wenn's etwas länger gedauert hat =>
    Wenn die geballte Kompetenz, die sich hier und bei TT inzwischen angesammelt hat, einmal losgelassen ist, dann wird's auch was mit 'ner anständigen Lösung!


    Ich bedanke mich bei allen Beteiligten! :thumbup: :thumbup: :thumbup: