Windows 7 und Z103.....klappt das?

  • Hallo Leute,


    wir haben uns in diesem Jahr noch zusätzlich das Becker Z103 gekauft. Mitgeliefert wurde die Sofware Version 1.0! Laut der Beschreibung laufen die Updats und das Gerät selbst unter Windows XP.


    Unser Problem: Seit ein paar Monaten haben wir nun das Betriebssystem Windows 7. Jetzt haben wir versucht die mitgelieferte CD-ROM auf dem Rechner zu installieren, was aber leider (.....das dachten wir uns aber auch schon ) nicht geklappt hat.


    Unsere Frage. Gibt es für das Z103 ein aktuelles Windows 7 Update, damit ich so das Navi immer auf dem aktuellsten Stand halten und mir auch evtl. neue Karten herrunterladen kann? Oder läuft das Navi in Verbindug mit dem Rechner nur auf XP?


    Besten Dank für Eure Hilfe und Gruß,


    Thomas

  • Du brauchst nur den neuen Contentmanager!!


    Link Becker:


    dann gehst du auf:


    Up to date mit dem Service Release 2----> dort kannst du den neuen CM laden.

  • Hi fuggel,


    vielen Dank für Deine Antwort :) Bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Aber ich habe ganz ehrlich an diese Angelegenheit gar nicht mehr gedacht :S Jetzt durch die Weihnachtsfeier sind wir wieder auf dieses Gespräch gekommen :whistling:


    Das Navi hat nun mein Vater ( 71 ) und der ist jetzt ganz heiß auf Updates. Jetzt mußte ich ihm erst mal verklickern, dass es zwar Updates gibt, aber - so meine ich es zumindest - Updates z.B. für die Aktuallisierung der Radaranlagen. Er ist der Meinung, dass es auch Updates für aktuelle Straßen gibt. Hier bin ich wiederrum der Meinung, dass es diese nur gegen Barzahlung gibt. Also durch den Kauf einer neuen aktuellen Karte, welche an der Seite reingeschoben werden kann, oder durch ein direktes Upadate bei "Becker", welches aber dann selbstverständlich bezahlt werden muß.Ist das so richtig? Ein Kollege von mir hat ein eingebautes Navi im PKW. Er sagte mir die Tage, dass wenn er etwas aktuelles haben möchte, er erst die CD-ROM bei VW bestellen muß oder im dort in der Werkstatt per Computer die Daten in das Navisystem aufgespielt werden.


    Ich bedanke mich jetzt schon mal für Deine Antwort und lieben Gruß aus Herne / NRW,


    Thomas

  • Hallo zur Zeit gibt es das 45Tage Update über den CM Karten stand Q1/2010 Kostenlos. Und das SR3 für das Z103 . Mann kann auch ein 24 Monats Karten Update kaufen was das kostet weis ich gerade nicht. Grüße und frohes neues Jahr Ric-32

  • Hi Ric-32,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort :) Dann werde ich mir die Tage mal die Navi CD-ROM von meinem Vater besorgen und mal schauen, welche Updates es für dieses Gerät gibt. Vielleicht klappte es ja so auch mit dem 45- Tage Update.


    Gruß,


    Thomas