Kartenupdate auf SD Karte ablegen, wie geht`s?

  • Moin,


    da das neue Kartenupdate ständig meldet, zu wenig Speicherplatz, möchte ich den IGO Ordner auf der 8 GB SD Karte ablegen.
    Irgendwo stan hier mal wie es geht, kann es aber nicht mehr finden. :(


    Welch Systexteinträge brauche ich.
    Oder wer hat Info`s dazu wie ich das machen kann?


    Wenn ich schon die Option auf alle Karten habe, möcht auch sie auch nutzen,
    verstehe nicht, warum man im CM nicht die Option implementiert, wo der Anwender den
    Speicherort auswählen kann. X(


    Danke im Voraus

  • Hallo Duke II,


    ich nehme an, topasblau hat schon die Suchfunktion benutzt. Bei deinem Vorschlag, nach sd-karte zu suchen, erhält er 1000 Treffer, hat also nichts davon. Bei etwas gezielterer Suche, z.B. sdkarte z100, bekommt er keinen Treffer; daher vielleicht die Anfrage hier im Forum.
    Wenn man jemandem nicht weiterhelfen möchte, sollte man vielleicht einen zielführenden Tipp geben oder lieber gar nichts schreiben.
    Ich habe übrigens das gleiche Problem und nach Auswertung der 1000 Treffer die Erkenntnis gewonnen, dass es wohl nicht geht, wesentliche Ordner oder die Maps sinnvoll auf die SD-Karte auszulagern.

  • Mit diesem Eintrag in der Igo8/sys.txt


    [folders]
    content="\storage card\content"


    kannst du den content-Ordner auf die SD-Card Auslagern.

  • Hallo Duke II,


    ich nehme an, topasblau hat schon die Suchfunktion benutzt. Bei deinem Vorschlag, nach sd-karte zu suchen, erhält er 1000 Treffer, hat also nichts davon. Bei etwas gezielterer Suche, z.B. sdkarte z100, bekommt er keinen Treffer; daher vielleicht die Anfrage hier im Forum.
    Wenn man jemandem nicht weiterhelfen möchte, sollte man vielleicht einen zielführenden Tipp geben oder lieber gar nichts schreiben.
    Ich habe übrigens das gleiche Problem und nach Auswertung der 1000 Treffer die Erkenntnis gewonnen, dass es wohl nicht geht, wesentliche Ordner oder die Maps sinnvoll auf die SD-Karte auszulagern.


    Soso, also ich habe soeben mal "karte auf sd" in der Suche eingegeben und gleich unter den ersten Treffern auf Seite#1 war das HIER zu finden


    Gilt für das Z100 als auch das Z201.


    Ich gebe zu, es ist ein wenig knifflig wenn man nicht genau weis nach welchem Begriff man suchen soll, aber das einfachste ist eben manchmal das Beste ;)


    Was ich mich übrigens dunkel erinnere, hat es auch seine Schattenseiten auf SD-Karte auszulagern, kann Dir aber nicht mehr sagen was es war.


    Gutes Gelingen - Duke2

    ~~~ Duke2 :ugly ~ my GPS is a Robot :schimpf ~~~ [Blockierte Grafik: http://mf.dkom.at/images/ievsff.gif]
    ___________________________

    Einmal editiert, zuletzt von dukeII () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Mir hat der Becker-Support folgende Lösung offeriert, die zumindest beim Z113 funktioniert:
    Die SD-Karte bekommt ein Verzeichnis /ADDONS/CONTENT/.
    In diesen Ordner beliebige Inhalte des IGO-Content-Ordners des Geräts verschieben -> fertig!
    Mittels sys.txt kann man immer nur den kompletten Content-Ordner verschieben oder aber die Installation komplett verschieben. Mit der der obigen Verzeichnis-Struktur kann man auch einzelne Karten und Sprachen etc. verschieben und kann sie trotzdem normal verwenden.