2DIN GPS Radio von Engel&Teufel (Ebay)

  • Ich will jetzt auch so ein China-GPS-DVD-Radio haben! Also habe mir ein neues Gerät bei eBay ersteigert. Sobald das Teil bei mir angekommen ist, werde ich ausführlich darüber berichten.


    Ich habe mich erstmal für einen deutschen "Händler" entschieden. Der eBay-Händler "Engel&Teufel" hat top-Bewertungen und verkauft derzeit recht viele von diesen Teilen hier: http://cgi.ebay.de/2-Din-Autoradio-Navigation-GPS-DVD-USB-SD-UVP-479-/120636019679?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item1c167793df


    Der Händler scheint sich vergrößern zu wollen, er hat jetzt auch schon eine website gestartet:
    http://www.engel-teufel.de


    Sehr löblich: Auf der noch sehr provisorisch wirkenden Seite kann man sich schon einige Manuals runterladen.


    Ich habe mir also das besagte Teil bei Engel&Teufel ersteigert und warte jetzt geduldig auf die Lieferung. Bis zu 6 Tage kann es dauern, hat der Händler vorsichtshalber schon mal bei eBay angegeben.


    Leider schreibt der Händler nichts greifbares zur Ausstattung, Informationen über Eckdaten wie Arbeitsspeicher, CPU, Windows-Version und TMC-Fähigkeit fehlen. Nicht mal die Auflösung des Displays wird genannt. Aus den Abbildungen kann ich auch nicht erkennen, welches Gerät das sein könnte - erinnert an einige Erising (vielleicht weiss ein User hier mehr?).


    Ich habe dem Händler natürlich eine mail geschrieben, aber bislang noch keine Antwort erhalten. Auf die 2. Mail kam nur ein Hinweis, dass sich die Auslieferung verzögern wird, leider noch nichts zu den Eckdaten. Ich hab`s jetzt ein 3. mal versucht.


    Bis jetzt kann ich wegen der spärlichen Informationen und der laaangen Lieferzeit nur von diesem Händler abraten. Vielleicht ändert sich das ja, sobald das Radio eingebaut ist - ich werde euch auf dem Laufenden halten!