Herstellungsdatum Z100 Crocodile

  • Hallo,
    das Croco ist bei Becker ja inzwischen ein Auslaufmodell. Habe mir gerade noch eines günstig zugelegt.
    Kann mir jemand sagen, bis zu welchem Produktionsdatum die hergestellt wurden. Habe bei meinem mal gerade geschaut, ist vom 23.09.08.
    Somit also schon 2 Jahre alte Lagerware.

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • Ich glaube nicht, dass es beim Z100 überhaupt unterschiedliche Chargen gab. Ist mittlerweile eh selten.
    Meist wird 1 Charge produziert und bis die abverkauft ist kommt bereits ein Nachfolger-Gerät.
    Die Produzenten in Fernost können meist schon nach ein paar Monaten keine 100% identische Hardware mehr liefern weil irgendwelche Bauteile bereits durch Folgeversionen ersetzt sind, das Platinen-Layout dadurch geändert werden musste usw.
    Dann müssten die Navi-Hersteller wieder mit der vorhandenen Software die komplette Anpassung an die geänderte Hardware durchführen. Das macht kaum noch einer. Da gibts dann gleich einen neuen Gerätetyp mit weiterentwickelter Software.


    So gesehen sind die Kistchen heute bereits "Auslaufmodelle" wenn die zum ersten Mal in den Handel gehen, da ist dann nämlich schon der Nachfolgere in der Pipeline.


    Früher wurden die Bauteile mal von den Navihersteller gegenüber den Produzenten genau spezifiziert, es mussten dann Bauteile verwendet werden die jahrelang verfügbar waren. Ist heute für die Mobilkisten einfach zu teuer geworden. Sowas gibts nur noch bei den Festeinbauten.


    Gruß Thomas