Navigon neueinsteiger, einige Fragen

  • Hallo, meine Eltern haben sich das 70 Premium geholt, und ich bin dazu verbannt worden das ding vernünftig einzustellen.
    Da ich eigentlich immer TT nutze habe ich keine Ahnung von Navigon.


    Hier einige Fragen, vieleicht könnt ihr die Beantworten:


    - Woher bekomme ich Blitzer Daten? Also mobile usw...


    - Wie aktiviere ich das Premium TMC?


    - Wo sehe ich welche Kartenversion ich drauf habe?


    - Wie funkioniert das mit der Professionellen Sprachsteuerung? Also Adresseingabe ist ja schön und gut, aber was ist mit dem rest (lauter...Straßensperre....usw), das ding reagiert auf garnichts.


    - Irgenwie wird das Bild nicht so angezeigt wie beworben, also mit gebirge usw. Muss ich das irgendwie einstellen?


    - Was sollte ich noch in erfahrung brinen, um meine Eltern in das Gerät vernünftig einzuarbeiten?


    DANKE

    Einmal editiert, zuletzt von chill24 ()

  • Hallo,
    geh auf die Navigon Seite und installiere erst einmal Fresh. Über diese Software siehst du dann, ob ein Update des Navis vorliegt und dort kannst du auch Blitzer und Karten runterladen. Mach vorher ein Backup aller Dateien auf dem Navi.
    Gruß
    Frank


    ...und natürlich die Bedienungsanleitung lesen. Ich weiss, macht keinen Spass aber hilft ungemein.

  • Hallo,


    Zitat

    - Woher bekomme ich Blitzer Daten? Also mobile usw...



    Indem Du dir NavigonFresh installierst ( Download über die Navigon Homepage ). Du kannst Dir die stationären Blitzer dazu kaufen. Die mobilen Blitzer gibts nur über das Live Modell.


    Zitat

    - Wie aktiviere ich das Premium TMC?


    Du kannst es über Navigon Fresh kostenlos downloaden und installieren.


    Zitat

    - Wo sehe ich welche Kartenversion ich drauf habe?


    Optionen --> Einstellungen --> Darstellung der Karte. Da findest du den Kartenstand.


    Zitat

    - Wie funkioniert das mit der Professionellen Sprachsteuerung? Also Adresseingabe ist ja schön und gut, aber was ist mit dem rest (lauter...Straßensperre....usw), das ding reagiert auf garnichts.


    Du musst auf das Lautstärke Symbol klicken und dann funktioniert die leiser, lauter Ansage


    Zitat

    - Irgenwie wird das Bild nicht so angezeigt wie beworben, also mit gebirge usw. Muss ich das irgendwie einstellen?


    Optionen --> Einstellungen --> Darstellung der Karte. Da findest du den entsprechenden Hinweis zum aktivieren, oder deaktivieren.

  • hast du vieleicht einen link? Ich finde auf der Navigon seite diese Software nicht.

  • Auf der Homepage unter Karten und Services. Ein bisschen solltest Du auch selber machen. ;)

  • Du musst auf das Lautstärke Symbol klicken und dann funktioniert die leiser, lauter Ansage

    Er meint die Sprachsteuerung nicht die Sprachansage

  • Er meint die Sprachsteuerung nicht die Sprachansage



    Das ist mir durchaus bewusst. Ich meine auch nichts anderes. Bisher funktionierte es so: Klick auf Lautstärkesymbol und man konnte per Sprachsteuerung mit den Befehlen -> lauter, leiser, aus, die Lautstärke steuern.

  • Sagt mal ist das Bei Navigon auch so, dass man nach dem Kauf, kostenlos die Maps aktualisieren kann? Wie geht das?


    Wollte mich schon bei Navigon erkundigen, aber 15 minuten in der warteschleife (0180) finde ich eine frechheit, und danach ist noch nichtmal einer rangegane, ich wurde aus der Leitung geschmissen :cursing:

  • Wollte mich schon bei Navigon erkundigen, aber 15 minuten in der warteschleife (0180) finde ich eine frechheit, und danach ist noch nichtmal einer rangegane, ich wurde aus der Leitung geschmissen :cursing:


    Das kenne ich. War Freitag über 30min in der warteschleife bei T-Home wegen problemme mit den 300 ricever...bei den erste versuch...wurde ich auch aus der Leitung geschmissen. Zweite versuch über 45min Got sein dank..ich war drann. Dann habe ich mit hin und hier weiter geleitet ...uber 1 1/2 stunden mit 0180 5 Nummer...Standort Deutschland...ist so..leider!!!!!


    www.erleben.telekom.de :D


    Das treft ab und zu auch Navigon...erleben :applaus

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Mit Hilfe der Bedienungsanleitung und diesem Forum sollte man eigentlich alles rausbekommen was wichtig ist.