Händler in/um Leipzig?.

  • Nabend@all,


    da ich festgestellt habe das der Support vom Fastmute hier stattfindet habe ich meinen alten Account mal fix reaktiviert.


    Nach dem Ich einige Pleiten in Sachen Bluetooth-FSE(Alpine KCE-BT300, Alpine KCE-BT400, Parrot CK 3100 und THB Bury CC9060) erlebt habe hätte ich einige Fragen an den Support.


    1. Was gibts für Halterungen für das BT-Link2?
    2. Kommt das FastMute mit (30 Watt) Hipowerendstufen klar? (obligatorische Frage)
    3. Benötige ich Zusatzsoftware für die Naviansagen von meinem HTC HD2, bzw. welche Einstellungen sind zu wählen?
    4. Wird es Updates für neue Handymodelle geben?


    Alles Fragen die sich bei einem Händler um die Ecke am besten klären liesen, darum die Frage gibt es einen Händler der das System vorführen kann in meiner Nähe?


    greetz articos

  • Hallo,


    hier zu den Antworten.


    1. Das BT Link 2 hat auf der Rückseite die HR Richter 4-Punkt Kralle (Navicomfort). Bekannt von den Navis. Darum gibt es eine Anzahl an Halterungen für Lüftungsdüsen-Montage und vieles mehr. Mitgeliefert wird eine Universal-Klebehalterung die eine flex. Rückseite hat. Damit kann man auch auf gewölbten Oberflächen arbeiten. Ansonsten mal bei HR ins Internet schauen.


    2. 30 Watt kann die FastMute ohne Probleme schalten. Wir verwenden als einziger Hersteller diese größeren Relais um hier keine Einschränkunen zu haben.


    3. Zusatzsoftware ist nicht nötig. Das HD2 wird ja auch bei unserem Video-LiveEinbau verwendet. Das läuft ohne irgend eine Zusatzsoftware.


    http://www.youtube.com/getectronic


    4. Im Moment gibts/gabs noch keine Updates. Aber das Gerät ist Updatefähig per BT. Sollte es also mal technische Änderungen im Bereich der Handys geben, werden wir bestimmt nachziehen. Aber nur zum Beispiel: Das HD2 ist das erste Handy, das wir getestet haben, das per BT die Titelbezeichnung des Liedes aussendet. Das kann bereits im BT Link 2 dargestellt werden. Wir sind hier also schon einen Schritt weiter als die Handys ;)


    5. Die meisten Händler beziehen die Hardware nach erforderlichem Aufwand. (je nach Fahrzeug und Navi). Daher haben die Wenigsten eine übrige Box auf Lager.


    Evtl. helfen ja unsere Videos oder Onlinedemo etwas weiter. Bald kommt auch ein neuer Film mit Demos im Livebetrieb. Ansonsten einfach beim Händler mal nachfragen.


    Gruß


    Robert

  • Hallo Robert,


    leider gibt es bisher nur ein Einbauvideo, das intressiert mich ungefähr so wie die Wasserstandsmeldung vom Nil. Mich intressiert allein die Funktion, ich bin jahrelang als Installer unterwegs gewessen. Leider hat meine kleine Telefonsession jetzt eben nichts gebracht ihr habt hier keinen Händler. Ich habe mir das FastMute XL mit dem BT-Link2 jetzt bei euch bestellt, mit etwas Glück kann ich am We selbst testen. Sollte es nicht so wie erwartet funktionieren geht es halt zurück. Das ist zwar ansich nicht meine Art aber bei den Händler hier in meiner Nähe nicht anders praktikabel.


    Ich werde gern berichten.


    greetz articos

  • Servus,
    selbst testen ist immer noch die beste Lösung ;)


    Ja, ich weiß, dass die Funktionen in dem jetzigen Video etwas zu kurz gekommen sind.


    Wir arbeiten aber schon am nächsten Video, versprochen!
    Wenn das Gerät am WE zum Test kommt und es gibt dabei Fragen, bitte einfach direkt per Email an uns. Die werden meist auch am WE gleich beantwortet.


    Gruß


    Robert


    Übrigens: alles zum Wasserstand am Nil gibts hier:


    http://www.lexolino.de/q,wasserstand_nil


    Aber das wolltest Du ja garnicht wissen. :D

  • Moin Robert,


    gibs zu du hast gewußt das es zu Problemen kommen würde ;-).
    Ich habe gestern an Euern Support gemailt doch bisher keine Antwort erhalten aber Wochenendsupport ist auch etwas viel verlangt. Es tretten 3 Probleme auf:


    1. Nur bei der ersten Kopplung wird A2DP mit gekoppelt, bei jeder automatischen Kopplung wird A2DP nicht mit verbunden. Das muß ich dann von Hand am HD2 oder BT-link durchführen. Ohne A2DP verstummt mein Navi.


    2. Ich kann im A2DP-Modus die Lautsärke nicht einstellen.


    3. Leider bleibt das BT-link 40 minuten aktiv, ist sichtbar und hat nur einen unveränderbaren Standartpincode. (Das macht doch aus meinem Auto ne Straßenbeatbox :-)) Sowas geht auf Dauer garnicht und muß von euch geändert werden.


    greetz articos

  • Hallo und guten Morgen,


    Wochenend-Support ist bei uns kein Problem und stets ohne Aufpreis :D


    So, zu den Frage:


    1. Ist im BT Link 2 im Bereich Optionen A2DP "angehakt"? Das Pairingverhalten liegt aber an beiden Teilnehmern. Es könnte auch am Handy liegen. Entweder eine grundlegende Sache, oder bei den Einstellungen im Handy das BT Link 2 als BT-Stereokopfhörer oä. abspeichern. Könnte auch sein dass die Bezeichnung etwas anders heisst.


    2. für die Wiedergabe über A2DP wird die Lautstärke direkt am Handy eingestellt


    3. Man kann die Sonic XL auch über Zündungssignal anschließen. Dann geht die Box und BT Link 2 gleich aus, wenn das gewünscht ist.


    Das Passwort ist in der Software fest hinterlegt, wie bei den meisten FSE. Eine Straßenbeatbox ist es aber trotzdem nicht. Das Gerät lässt sich ja nur pairen wenn es gestartet wird und wenn es sich verbunden hat, ist das Gerät ja wieder belegt. Wir zeigen das Gerät ja auch auf Messen her. Dort hat jeder zweite Stand ca. 10 Bluetooth Geräte (Radios, Headset usw.). Die sind alle auf 0000 gestellt und wir hatten noch nie Probleme damit. Da hab ich also keine Sorgen dass es dadurch zu ungewollten Funktionen kommt.


    Gruß


    Robert

  • Hallo Robert,


    A2DP, ist angehackt. Das Problem ist beim HD2 auch bekannt, aber meine im Vergleich einfache KCE-BT 400 verbindet A2DP immer zuverläßig und ich kann die Lautstärke sogar übers Radio im HD2 ändern. Zum Test habe ich ein Nokia 6300 gekoppelt und das verhält sich genau so wie der HD2 (kein automatisches koppeln von A2DP und keine Reaktion auf die Lautstärkereglung am Handy).


    Zu 3. Das ist gut und reicht mir aus nur 40 Minuten sind halt viel.


    greetz articos

  • Hallo,


    leider gibt es halt bei Bluetooth immer mal wieder kleine Details die sich unterscheiden. Das kann bei ein und dem gleichen Gerät schon Unterschiede geben wenn unterschiedlicher Firmware-Stand installiert ist. Aber die Firmen programmieren hier halt immer etwas anders. Das BT Link hält in jedem Fall beide Kanäle offen und verbindbar. Evtl. nochmal das HTC rauslöschen und neu testen.


    Gruß


    Robert

  • So Robert,


    ich hab jetzt nochmal mein altes W710i rausgekrammt, es verbindet beide Kanäle automatisch aber die Lautstärke ist nicht regelbar. Ich will im Jahr 2010 keinen Poti mehr verbauen. :(


    greetz articos

  • Hallo,


    die Lautstärke des A2DP müsste sich doch direkt am Handy bedienen lassen.


    Beim HD2 über die seitlichen Tasten, wenn ich mich nicht irre. Poti ist hier nicht nötig.


    Gruß


    Robert

  • Hallo Robert,


    bedienen läßt sich das schon nur ändert sich nichts bei allen 3 Handymodellen, ich hab mir eben nochmal euer Einbauvideo angesehen da regelt der Fahrer ja auch am HD2 hoch. Vielleicht hab ich ja den unwahrscheinlichen fall das das BT-link kaputt ist, mir gehen nur langsam die Testhandys aus ich könnte noch ein Desire und ein Iphone 4 beschaffen.


    greetz articos

  • Versuche mal den Lautstärkeregler des MP3 Players oder die Einstellung der Hörerlautstärke. Mit irgend einem der Regler muss es eigentlich gehen. Es gibt nur manchmal mehrere Regler. Im MP3 Player, im System, usw.


    Gruß


    Robert

  • Hallo robert,


    glaub mir ich hab alle Regler gesucht und getestet bisher nur mit dem Erfolg das Tomtom verstummt ist. Ich werde jetzt mal ein Desire testen.


    greetz articos

  • Nabend,
    ich habe eben das Iphone 4 getestet und da klappt die Regelung ohne Probleme. Ich werde nun meinem HD2 zu leibe rücken.


    greetz articos

  • Guten Morgen,


    dann muss es wohl am HD2 liegen. Aber das dürfte kein grundsätzliches Problem dieses Gerätes sein, da es bei dem Einbauvideo ja funktioniert hat.


    Hast Du auf dem HD2 auch einen anderen Mediaplayer als den Vorinstallierten.


    Evtl. probierst Du mal einen anderen Mediaplayer. Dann hängt das evtl. weniger mit dem HTC System zusammen.


    Gruß und viel Erfolg.


    Robert