Probleme mit Blitzern 10/2010

  • Hallo,
    seit dem letzten Blitzer Update auf Oktober 2010 habe ich Probleme:
    Die Ansagen der Blitzer erfolgen teils drastisch zu früh (der Blitzer ist auf dem Display noch gar nicht zu sehen), der rote Kreis wird dann erst in letzter Sekunde angezeigt, etc.
    Ein System ist nicht wirklich erkennbar. Noch jemand mit dem Problem?

  • Ich habe auch das 6310. Du hast recht, ab und zu sehe ich auch bei mir das beschriebene Phänomen. Manchmal kommt schon kurz nach dem Losfahren das "Achtung Gefahrenstelle" und das Blitzersymbol, meist, wenn es passiert, so ungefähr 1km vorher.
    Am eigentlichen Blitzort sehe ich dann zwar einen roten Kreis, aber es kommt keine akustische oder optische (Blitzersymbol oben links) Warnung.


    Wenn ich dann die Navigation beende, und das Ziel erneut auswählen (aus letzte Ziele), dann funktioniert es klaglos. Das ist mir das erste Mal etwa vor einem halben Jahr aufgefallen. Kommt etwa alle 2 Wochen (ich fahre täglich mit Navi auf Arbeit wegen der TMC-Meldungen) vor.