Geschwindigkeiten in den Profilen änderbar? Eingegangene SMS wird nicht angezeigt

  • Hallo,


    hier ist ja echt ne ganze Menge in dem Forum zu finden.Aber leider nicht für alle Probleme ;)


    Das 40 Premium soll ja angeblich die Geschwindigkeitsberechnung bei der Ankunftszeit den Fahrgewohnheiten anpassen. Da mein Clio nicht grad der stärkste ist, bewege ich mich meist im Bereich um die 120 km/h. Nun hab ich das Navi seit Juni/Juli, hab es eigentlich fast täglich in Gebrauch, aber so irgendwie dauert mir das anpassen zu lang.


    Kleines Bsp.: Für eine 25km-Fahrt auf der Autobahn verlier ich immer noch 2 Minuten (Waren am Anfang 5). Und nein, ich nutze das Navi nicht nur für die Strecke, sondern fahre auch weitere :)


    Bei dem 21xx von meinem Dad konnt ich das in den ApplicationSettings bissl anpassen. Beim 40er find ich da aber nix. Gibt es da schon irgendwelche Erfahrungswerte oder muss ich einfach immer weiter geduldig fahren?


    Das Problem mit der SMS taucht ja hier schon auf. Weil es noch keine Antwort gibt, möcht ich einfach gleich noch mit fragen.


    Ich danke euch schon jetzt für eure Ideen :)