Map Share wieder loswerden

  • Zu 1: Hab ich doch auch gar nicht reklamiert :).


    Zu 2: "Nicht alles im Detail beschreiben..." ist ja O.K., Du hattest aber nicht die Antwort zur Lösung des Problems "MapShare Korrekturen rückgängig machen" gegeben und deshalb habe ich das mit dem Hinweis ergänzt. ;)


    Zu 3 und 1/2: Wen bei Dir ein Unterschied von 3 Minuten "fast zeitgleich" ist, ja !, dann war ich wohl zu langsam :D.


    Zu 3 und 3/4: Welches Problem ? Also ich hab keines, warum auch. ;)

  • Ich bitte Euch Fachleute um eine ehrliche Aufklärung:


    Kann man mit Map Share (fast) immer nur beide AB-Fahrtrichtungen gleichzeitig korrigieren?
    Bei mir ist das jedenfalls so. In Berlin, in Köln, egal wo ich es probiert habe.
    Wenn ja, was soll der Quatsch? Eine reine Pseudo-Funktionalität! :cursing:
    Wenn nein, wie bekomme ich den Fehler bei mir wieder weg?


    Wenn Ihr zu dem Thema Redeverbot habt, dann sagt es einfach und eiert nicht rum. :P
    Dann kann ich mir das Rumprobieren hier sparen, weil das Ganze dann absolut unbrauchbar ist.


    Gruß sokobana



    PS: Hat schon jemand den anderen Thread gefunden, der das Thema bereits behandelt hat?

  • Ich nehme einen Teil meiner Kritik zurück. :ugly
    Habe nun doch noch einen "Bearbeiten"-Button gefunden, der es erlaubt nach anfänglicher Markierung beider Fahrtrichtungen, eine einzelne auszuwählen.


    Insgesamt stimme ich aber der Einschätzung von Franz und Peter zu, dass die Funktion kaum brauchbar ist, weil man durch ungeschickte/zu große Teilabschnitte keine sauberen Änderungen verwirklichen kann. Schade.


    Gruß und schönen Sonntag,
    sokobana

  • Soko: Gut dass es endlich geklappt hat. Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich diese Funktion kaum nutze, aus den unter anderem bereits genannten Gründen. Teilweise werden bei einem Kartenupdate Änderungen überschrieben, d.h. sie sind dann als Standard und nicht mehr als Share drin wie bspw. neue Straßen was gut ist, manchmal "verschwinden" auch einige weil diesé nicht plausibilisiert werden konnten oder als wichtig erachtet wurden.


    Das ist so ähnlich wie mit den "mobilen" Blitzern in POIbase. Danach kann man kaum gehen. Das schlimme daran ist, dass diese im Prinzip nicht mal prüfbar sind und Quatscheinträge lebensland drin bleiben. Auch dazu gab es mehrere Vorschläge zur Qualitäts,- und Performanceverbesserung mit Ablaufzeiten u.ä., aber bisher lehnt man jeglichen Lösungsansatz hartnäckig ab und verweist darauf die User wissen was sie tun und können es doch melden. In KA gibt es z.B. wieder aktuell einen festen Blitzer den es seit Monaten nicht mehr gibt, aber mir ists zu dumm den hier zu melden. Das was dort (in POIbase) geht mach ich meistens (korrigieren), aber mir dann die Arbeit zu machen die Daten aufzuschreiben, oder zu kopieren und zusätzlich hier zu melden mach ich nicht. Entweder es geht dort, oder eben nicht.


    Das habe ich lediglich als Vergleich aufgeführt, wenn eine Software nicht ausgeklügelt genug ist und man Verbesserungen der Umsatzbringer (ich nenne die Käufer so, da es am Ende nur ums Geld geht) ignoriert, werden es die Umsatzbringer zunehmend auch mehr ignorieren und sich anderen Systemen zuwenden. Ein sehr gutes Beispiel hierzu ist Krämer, ohne dass ich behaupten will, dass die Geräte die es noch gibt schlecht sind, aber ohne perfekte Software (und Support die Anliegen ernst nehmen und Rückmeldung über das Prüfergebnis auf den genau gemeldeten Bezug geben) wird mittelfristig jedes Gerät schlecht.


    Kurz gesagt, auch hier wird noch einiges verbessert, aber momentan ist es noch nicht soweit. Zudem besteht die Gefahr, dass viele "Normalnutzer" überfordert sind und dann gar nicht melden, oder noch fehlerbehafteter eintragen und dadurch die Akzeptanz dieser Funktion wiederum weiter abnimmt.
    Es ist kein einfaches Thema. Mal sehen wie es weitergeht, Gruß Christof

  • Möchte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, deshalb frag' ich mal hier rein:
    Wenn ich Map Share nutze, ist dann ein zusätzliches Karten-Update nicht doppelt gemoppelt?


    Gruß sodkobana

  • Neue Straßen z.B. usw kannst Du zwar via Mapshare melden, aber auf deinem Gerät werden diese ja nicht wirksam. Neue Strassen bekommst Du nur über neue Karten.


    Und gleiches gilt für z.B. neue IQ Routes-Daten.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??