Jetzt hat TomTom mich nach Jahren vergrault

  • Moin,
    also ich bin ja einiges gewohnt von TT,aber jetzt reicht es mir!
    Solche Dinge wie:


    Firmware mit schlechten GPS Empfang und Monate lang keine Lösung von TT.
    Navigationsgeräte die immer spartanischer werden.
    Die Tatsache das sich TT zu tode spart.
    Das Kündigungen des Liveabos einfach ignoriert werden und weiter fleissig von der Kreditkarte abgebucht wird.
    Karten die teilweise sowas von nicht aktuell sind,das mich die Navigation auch nicht mehr vom Hocker haut.
    Das Simkarten einfach deaktiviert werden,nur weil man 6 Monate lang keine Livedienste nutzt und und und.


    Aber jetzt reagiert der Support garnicht mehr und stellt sich tot :cursing:


    Zur Geschichte:


    Ich wollte mir dieses Jahr eigentlich ein neues Navi kaufen,aber die neue 1000 Serie ich ja echt eine Entäuschung!
    Also habe ich mir überlegt,meinen go 940 zu behalten und mir 12 Monate Livedienste zu gönnen.Also habe ich mir im Internet eine prepaid Livekarte für 12 Monate gekauft,Zahlungen über Home wollte ich nicht mehr machen,das hat mir das letzte Mal gereicht.


    Karte über Home aktiviert und Code wurde auch angenommen.Soweit alles gut,aber dann keine Verbindung zum Server möglich.


    Ich habe jetzt innerhalb der letzten 10 Tage 3 Mails an den TomTom Support geschickt und bis auf die erste automatische Mail nicht eine Antwort erhalten !
    Und nebenbei ist das Problem auch noch vorhanden.


    Ich fahre seit 7 Jahren mit TT,aber irgendwann ist mal gut :evil:


    Ich habe jetzt die Livekarte mit Stellungnahme an den Händler zurück geschickt.
    Das habe ich auch bei TT 3 Tage vorher angekündigt,aber TT blieb unbeeindruckt.


    MfG Nero

  • Mach ein Backup, dann setzt Du das Gerät auf Werkseinstellungen zurück. Anschließend gibts Du wieder dein Konto und Passwort im Gerät ein.


    Hilft das ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo,


    nein hat alles nicht geholfen.Ich denke die Karte wurde deaktiviert und das geht eigentlich auch nicht.Das hätte TT aber auch vorher mal mit dem Provider abklären können,das manche Kunden nicht immer mit Liveservice durch die Gegend fahren.
    Ist mir auch ehrlich gesagt egal langsam,mir geht es nur um das Verhalten von TT Kunden gegenüber.Hätte TT das behoben,hätte ich diesen kleinen Fehler mal wieder verziehen.


    MfG Nero

  • Es sieht bedauerlicherweise tatsächlich so aus, als ob es besser wäre, wenn Du Dein 940 schnellstens weiterverkaufst und Dich nach einer Alternative umschaust. :huh:


    Auch ich habe in den letzten 2 Jahren schon einige Probleme mit TomTom gehabt, aber irgendetwas muss ICH wohl falsch gemacht haben. Ich bekam nämlich immer innerhalb von maximal 24 Stunden eine Antwort vom Support und Dank meiner Mithilfe konnten die Probleme dann auch gelöst werden. Natürlich hatte der Support nicht selten auch mal keine passende Antwort auf meine Fragen, aber er bemühte sich immer redlich, mir zu helfen. Und final haben wir alle Probleme lösen können...


    Fragt sich nun also, WAS ich falsch gemacht habe... :D.

  • Du bist ein echter Glückspilz!
    Aber mal ernsthaft,bei mir hat das auch immer mit dem Support geklappt,aber diesmal halt nicht.

  • Zitat

    Du bist ein echter Glückspilz!
    Aber mal ernsthaft,bei mir hat das auch immer mit dem Support geklappt,aber diesmal halt nicht.

    Hallo Nero :),
    ich weiss eben nicht, ob das nur mit Glück zu tun hat oder ob es auch daran liegen kann, wie man miteinander kommuniziert und wieviel Geduld man bereit ist, dafür aufzubringen.


    10 Tage auf eine Antwort zu warten, ist auch meines Erachtens NICHT OK !


    Was hätte ich getan ?


    Ich wäre sauer geworden und hätte spätestens am 4ten Tag den Support angerufen und freundlich, aber leicht angesäuert, auf eine Lösung gedrängt.


    Garniert hätte ich diese dringliche Bitte noch mit einer leicht unterschwellig zu bemerkenden Enttäuschung am Weltunternehmen TT und dem Hinweis, dass ich bisher ja prima zufrieden gewesen bin. Nur eben jetzt, wo ich aufs Navi angewiesen bin, leider was hakt.


    Das hat bei mir immer geklappt und beim letzten Mal hat man mir sogar noch ein "Trostpflaster" zukommen lassen...

  • Vielleicht hätte ich nach 3-4 Tagen anrufen können,aber ich habe das eben nie gebraucht.
    Und das Internet ist doch das Medium Nr.1 für diese ganzen Hersteller!Zudem sehe ich nicht ein,für die Fehler der Hersteller eine nicht kostenlose Hotline anzurufen.


    MfG Nero

  • Zitat

    Vielleicht hätte ich nach 3-4 Tagen anrufen können,aber ich habe das eben nie gebraucht.
    Und das Internet ist doch das Medium Nr.1 für diese ganzen Hersteller!Zudem sehe ich nicht ein,für die Fehler der Hersteller eine nicht kostenlose Hotline anzurufen.


    MfG Nero

    Du hast ja nicht ganz unrecht, aber das ist es eben auch, was uns unterscheidet.


    Ich weiss aufgrund meiner Erfahrungen, dass ich eine Lösung für mein Problem schneller erhalten kann, wenn ich mit einem Menschen aus Fleisch und Blut telefoniere und bin deshalb dazu bereit, auch eine kostenpflichtige Hotline anzurufen. Ich tue das, weil ich weiss, dass das heute fast schon üblich ist und auch andere Navihersteller nicht anders vorgehen. Es ist also egal, ob ich das richtig finde oder nicht, da ich es zumindest für die Dauer meines aktuellen Problems nicht werde ändern können.


    Wenn ich auf diesem Wege 2-4 Euro ausgebe und dadurch dann die Zeit bis zur Problemlösung deutlich verkürzen kann oder sogar erst ermögliche, hat sich die Ausgabe für mich schon gelohnt, da ich ja nicht nur Geld in Form von Zeit sondern auch Nerven spare. :D


    "Um wieviel wird die Welt besser, wenn ich erkenne, dass sie schlecht ist ?" :D

  • Hallo,


    die paar Male die ich den Support per Mail kontaktiert habe, hat er immer recht flott reagiert
    ( 1 - 2 Tage, auch am Wochenende)


    Beim letzten Mal vor gut einer Woche hat es allerdings auch länger gedauert,
    aber Sie haben sich gemeldet.


    Grüße