Komisches neues Phänomen

  • Hallo meine Navigon Leidensgenossen vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.


    Ich habe vor ca. einem halben Jahr (blauäugig mit Hoffnung auf besseren TMC empfang) das Update 4350 auf 6310 gemacht (hat nichts gebracht TMC immer noch Schlecht). Sei dem habe ich das Problem das er ab und zu nicht gleich eine Satellitenverbindung aufbaut (Drei Satelliten gefunden und das Satellitenzeichen ist rot). ABER ich habe einen Göttlichen TMC empfang ca. 20 bis 30 Meldungen. Schalte ich das Navi aus und gleich wieder an habe ich innerhalb von ein paar Sekunden Satellitenempfang aber dafür höchstens 3 Meldungen. Das alles natürlich draußen im Garten, den im Auto habe ich 0 Meldungen. Kennt jemand das Phänomen.

  • Ist mir noch nicht aufgefallen. Nach verlegen des Ladekabels statt unter dem Lenkrad über ihm, ist der Empfang OK. Das ändert aber nichts an der Qualität der Daten.

  • :) :) :)


    Das mit dem "göttlichen" TMC-Empfang kann ich dir schon erklären.
    Ich war nämlich zu dieser Zeit auf der Straße unterwegs! :(


    Das lag einfach daran, daß alle 10 Minuten eine andere Straße den Verkehrsfluß aufgab und als "Stau" gemeldet wurde.


    Sowas habe ich noch nicht erlebt! Erst auf der A5 über 40km ein Stop-and-Go mit wellenförmigen Staus (2-3 Minuten Tempo 130, dann wieder 10 Minuten Schrittempo, und dann wieder 2-3 mit 130....) und dann im Raum Nürnberg: Alle paar Minuten die Meldung "eine neue Verkehrsmeldung betrifft ihre Route" - nur das mit "Sie können eine Ersatzroute wählen" gab's nur beim ersten Mal. Dann war die Ersatzroute auch zu. Und dann noch eine weitere und noch eine weitere. Und noch eine. Und noch eine.


    Und dann - als schon alles zu war und wir mitten in der "Suppe" steckten - schluß. Keine neuen Meldungen mehr.


    Das war ein sch.... Verkehrs-Freitag!


    Nicht enttäuscht sein, aber ich glaube nicht, daß es wirklich mit dem Upgrade zusammengehangen hat. Nicht, wenn du den Test am Freitag abend zwischen 18:30 und 19:30 gemacht hast.


    Michael.

  • Zitat

    Nicht, wenn du den Test am Freitag abend zwischen 18:30 und 19:30 gemacht hast.

    Da das Posting um 15:21 Uhr geschrieben wurde kann man wohl nicht davon ausgehen :D