Fresh Maps-verstehe ich etwas falsch

  • Hallo! Ich habe ein Premium 40 lIve erworben samt Fresh Maps für 2 Jahre.


    Wie läuft das jetzt mit dem Update? Wähle ich alle Karten aus, dauert das Update (auf Q3/10) ewig. Wähle ich nur ein paar Karten aus, sind nach den Neustart alle anderen Länder weg. Wie funktioniert das jetzt: Kann man auch nur einzelne Känder updaten? Bin ich zu dumm?


    Danke! LG Andreas

  • Hallo,
    natürlich kannst du nur einzelne Länder laden.
    Alle Vorherigen werden dann aber, wie du schon bemerkt hast, gelöscht.
    Abhilfe schafft hier dann eine Sicherung der schon geladenen Karten, welche du dann nach dem Update in den "NAVIGON\map" Ordner zurückkopieren kannst.
    Aber bedenke das du nur Karten eines Quartales nutzt.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Zum Glück habe ich ein Backup, das ich zurück gespielt habe, also ist nix passiert.


    Aber:


    Ist das normal, dass der Download soewig dauert? Wie lange braucht ihr um Europa runterzuladen? Und, vielleicht dämliche Frage: Wo ist der Ordner, den ich zurückkopieren soll?


    LG Andreas

  • Ist das normal, dass der Download soewig dauert?


    Direkt nach Erscheinen eines neuen Kartenmaterials sind oft die Server der Firmen der Engpass, aber jetzt ? Wie schnell ist denn deine Leitung und was bedeutet ewig ? Wie groß ist der Download ?


    Und ist es nur der Download oder Download und Installation, die lange dauern ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Es geht um die Europakarte Q3/10, ich denke 2,6 Giga. Nach dem Download geht die Installation schnell.


    Wie war das mit dem Karten irgenwo zqischenspeichern? Danke! LG Andreas

  • Dann dürfte der Download bei DSL6000 theoretisch (bei durchgehend max Geschwindigkeit) ca 1 Stunde dauern , in der Praxis darfst Du da aber bestimmt noch 30% addieren.


    Jetzt wissen wir aber immer noch nicht, wie schnell deine Leitung ist und was "ewig" bedeutet.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Also ich habe es bis jetzt nur in der Firma probiert, Standleitung, was auch immer das genau heißt.


    Ewig bedeute ca. 6-8 Stunden. Wenn das normal ist, soll es mir auch recht sein, muß man ja nur wissen.


    Aktualisiert Ihr immer ganz Europa? Oder muß man, wenn man grenzenkos navigieren will?


    LG Andreas

  • Aktualisiert Ihr immer ganz Europa? Oder muß man, wenn man grenzenkos navigieren will?


    Ich selbst lade nur die Länder runter, die ich benötige oder evtl. benötigen werde, aber nicht alle.
    Für grenzenloses navigieren, müssen die Länder installiert sein, durch /in die man fährt.

  • Wenn du dann ein Land nachinstallieren willst, dann sicher deine bisherigen Karten im Windows Explorer auf deine PC Festplatte. Dann wähle nur das Land in Fresh aus, dass du nachinstallieren möchtest. Da die anderen Ländern dann gelöscht werden, musst du die einfach vom PC in den Maps Ordner kopieren. Also immer nur die runterladen, die man wirklich benötigt.