Datenabgleich Inrix - Navigon

  • Hallo zusammen,


    ich habe im Appstore entdeckt, dass es von Inrix ein App gibt fürs Iphone. Startet man dies, dann wird die Karte angezeigt, und bei den Autobahnen und Landstrassen jeweils, ob sie frei sind, oder ob es einen Stau gibt.


    Ich habe interessehalber das Iphone die letzte Zeit immer parallel mit meinem 8450 mitlaufen lassen. Und ich muss sagen, dass die Inrix-Daten auf dem Iphone super aktuell sind. Mir ist jetzt in den letzten beiden Tagen folgendes passiert.


    Ich stand im Stau. Inrix auf dem Iphone hat es angezeigt, Navigon selbst nach einer halben Stunden keine Meldung????


    Heute bin ich spät abends noch auf der Autobahn rund um Stuttgart unterwegs gewesen. Inrix meldete freie Fahrt, Navigon meldete einen fetten Stau. Zweimal sogar, obwohl freie Fahrt war. Ich bin dann einfach weitergefahren, weil Inrix freie Fahrt gemeldet hat. Und so war es dann auch.


    Meines Wissens holt doch Navigon die Daten von Inrix. Mich wundert es, dass die Datenstände so unterschiedlich sind. Das ist auch nicht zu erklären, dass Navigon die Meldungen halt erst ein bisschen später anzeigt, weil er sie ja auch erst abrufen muss. Wenn nach einer halben Stunden nichts kommt, bzw. nach 20 Minuten der Stau immer noch drin ist, muss ich mich ja schon fragen, wie der Datenabgleich bei Navigon funktioniert.


    Ich bin von Tomtom wieder zurück zu Navigon gewechselt, weil mir einfach die Optik und die Ansagen besser gefällt. Aber das Inrix super aktuell ist, und Navigon, obwohl sie Inrix Daten verarbeiten nicht, dass gibt mir schon zu denken. Wäre Navigon da aktueller, dann wären sie fast gleichauf mit Tomtom mit HD-Traffic.


    Das hat mich heute schon verwundert. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?



    Gruß Dietmar

  • moin moin Dietmar,


    habe die Mods um Verschiebung in das entsprechende Forum gebeten. Dort kann Dir sicher eher geholfen werden.


  • Ich denke mal, dass das in erster Linie die Firma Navigon erklären kann...

  • habe die Mods um Verschiebung in das entsprechende Forum gebeten.

    Hi, da hier Inrix einer iPohone App mit den Meldungen eines 8450 verglichen werden, ist der Thread im PNA-Brett gut aufgehoben. Trotzdem Danke für die Meldung !

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Was bringen die aktuellsten Verkehrsinformationen, wenn diese nicht an die Endgeräte weitergeleitet werden!?! ?(

  • Hier nochmals etwas zur Aktualität der Verkehrsmeldungen von Navigon.
    Laut Navigon ist die A8 zwischen Kirchheim Teck West und Aichelberg gesperrt. Die Meldung ist schon seit mehreren Tagen drin, aber es ist nichts gesperrt. Ganz normaler Verkehr.
    Ich habe dann mal in den TMC Meldungen der Radiosender nachgeschaut, nichts!!!!!!!!!!! Dann bei Inrix nachgeschschaut: Nichts!!!!!!!!
    Es ist mir ein Rätsel, wo Navigon die Daten hernimmt. Aber als Vielfahrer ist das nicht akzeptabel. Ich werde meinen neuen 8450 wieder verkaufen. Tut mir Leid Navigon.

  • keller-dietmar:


    Das ist nicht erst seit ein paar Tagen drin. Das ist schon seit MIND. 2 Monaten so !! Plötzlich war die Meldung vor ein paar Tagen verschwunden, und nun erscheint sie wieder !!


    Höchst unprofessionell...denn nicht die BAB war gesperrt sondern die paralell verlaufende Bundesstrasse wegen Bauarbeiten die aber auch schon fertig sein muessten (genau weiss ich es aber nicht).

  • Nur reden bringt auch gar nichts.


    Navigon ist nicht der fehler, aber Inrix.
    Jemand schon meldung gemacht zu Inrix ?? :whistling:

  • Nein, Inrix ist nicht der Fehler.
    Laut Inrix ist die Autobahn ganz normal befahrbar. Keine Sperrung nichts!!! Wird alles grün angezeigt.
    Deshalb habe ich mich ja gefragt, wo Navigon die Daten herbekommt.

  • Nein, Inrix ist nicht der Fehler.
    Laut Inrix ist die Autobahn ganz normal befahrbar. Keine Sperrung nichts!!! Wird alles grün angezeigt.
    Deshalb habe ich mich ja gefragt, wo Navigon die Daten herbekommt.



    Dass war nicht meine frage. ;)


  • Laut Inrix ist die Autobahn ganz normal befahrbar. Keine Sperrung nichts!!! Wird alles grün angezeigt.


    Wo überprüfst du denn die Inrixdaten? Mir ist keine Onlinequelle bekannt, wo man die Daten von Inrix einsehen kann. Jedenfalls nicht die Daten von Europa.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Wo überprüfst du denn die Inrixdaten? Mir ist keine Onlinequelle bekannt, wo man die Daten von Inrix einsehen kann. Jedenfalls nicht die Daten von Europa.


    Hallo zusammen,


    ich habe im Appstore entdeckt, dass es von Inrix ein App gibt fürs Iphone. Startet man dies, dann wird die Karte angezeigt, und bei den Autobahnen und Landstrassen jeweils, ob sie frei sind, oder ob es einen Stau gibt.


    Free iPhone App
    INRIX Traffic!

    Gruß gs.arch

  • Die App zeigt bei mir generell keine Baustellen an, bis auf zwei, die wohl von Usern gemeldet wurden. Hier mal oben links die Inrix-App, rechts die Meldung, die bei einer der beiden baustellen kommt. Unten links HD-Traffic und unten rechts Traffic Live, wo man deutlich die Baustelle sieht, die oben links in der Inrix-App nicht vorhanden ist.


    Btw. zeigt mir Traffic-Live viele Baustellen in Berlin an, wenn auch nicht so viele wie HD-Traffic.


    Die nächsten Tage vergleiche ich mal Traffic Live/Inrix und HD-Traffic im Berufsverkehr und stelle mal ein paar Screenshots ein von Stellen, wo ich vor Ort war.


    Franz