POIbase schmiert ab

  • Hallo zusammen


    Habe auf mein Navigin 40 Plus den POi-Warner4 für MN7 installiert und auch gleich ein paar POIs aus der Datebank aufs Navi gezogen. Danach wollte ich doch einige POIs wider entfernen. Aber sobald ich dann auf "aktualisieren" drücke, läuft zwar "alles" los, aber dann bleibt POIbase bei "100% entfernt" stehen. Im Task-Manager sehe ich das keine Rückmeldung mehr vorhanden ist. Im Navi sind die POIs verschwunden. In der POIbase (MyPois) steht aber alles wie unberührt drinnen (quasi bereit zum entfernen)


    Habe auch schon alles de- und neuinstalliert, hat aber nichts geholfen. MyPois-Liste steht immer noch auf entfernen


    Wo liegt mein Fehler?


    Kann man die POIbase "reseten"


    Gruss


    euronavi

  • Hallo!


    Das Problem sollte mit der gerade veröffentlichten Version 1.023 behoben sein.


    Viele Grüße


    Mario

  • Hallo Mario


    Seit wann ist diese Version aktiv?


    Habe gestern, wie beschrieben, den Poiwarner installiert. War das noch eine alte Version?


    Irgendwie hatte ich gestern den Eindruck, dass "meine" Poibase nicht mehr mit meinem Navi synchron ist, nachdem ich die Pois entfernt habe. Jedenfalls konnt ich in/von der Base nichts mehr aufspielen, sondern es blieb in MyPois nur die Möglichkeit "Entfernen". So und als ich dann wieder auf Aktualisieren gedrückt habe ist die Base abgeschmiert. Anscheindend wollte/sollte sie ja was entfernen, was ja schon vom Navi weg war. Das wußte ich aber noch nicht. Erst als ich die Verbindung getrennt hatte, konnte ich dies im Navi sehen.


    Dann habe ich alles nochmal neu aufgespielt. Jetzt konnte ich noch nicht mal mehr Pois laden. Meine Poibase ist irgendwie auf dem Status "Entfernen" eingefroren.


    Inzwischen habe ich alles gelöscht (PC und Navi). Das Navi habe ich vorsichtshalber auch neu aufgesetzt.


    Soll ich heute einen neuen Versuch wagen und den Poiwarner installieren?

  • Hallo Bogi


    Natürlich möchte ich. Backup vom Navi hatte sowieso schon vorher angelegt :thumbup:


    Ich hätte halt bloss gerne gewußt, ob an Hand meiner Fehlerbeschreibung, das Durcheinander mit der Version 1.023 erledigt ist. ;(


    Oder auch dass, wenn ich heute alles neu installiere, "meine" Poibase qusi jungfräulich zur Verfügung steht. 8|


    Möchte halt heute abend nicht wieder mit einer nicht funktionierenden Poibase dastehen. :cursing:


    Wo und wann sehe ich denn eigentlich, welche Version ich downloade?


    Gruss


    euronavi