USB-Problem mit neuem Navgear StreetMate RS-50-3D Camper

  • USB-Problem mit Navgear StreetMate RS-50-3D


    Ich bitte dringend um Euere Hilfe!


    Mein brandneues Navi wird sowohl von meinem ACER-Netbook als auch von meinem ACER-Laptop (beide mit Windows XP, SP3, alle Updates!) wegen falschen Treibers NICHT erkannt und daher nicht verbunden. Die Pearl Hotline hat mir geraten, meine Treiber upzudaten (ich habe bei ACER keine Treiberupdates gefunden). Wenn ich das Gerät usb-mäßig verbinde, installiert sich der "USBSTOR.SYS"-Treiber mit einem gelben Ausrfungszeihen und dem Hinweis, dass der Treiber nicht funktioniert! Dies auch, wenn ich den neuesten USBSTORE.SYS-Treiber installiere.


    Dann habe ich eine Email an Pearl gesandt-mir wurde "geraten" im Navi unter "Settings"-"USB"-beide Möglchkeiten "anzuhaken"-was natürlich nicht geht!


    Bin ziemlich ratlos und hoffe, dass Ihr einen zielführenden,problemlösenden Tipp für mich habt!?


    Danke im Voraus


    Berty47

  • EDIT: Bogi nein. ;)




    Dann habe ich eine Email an Pearl gesandt-mir wurde "geraten" im Navi unter "Settings"-"USB"-beide Möglchkeiten "anzuhaken"-was natürlich nicht geht!


    Hi


    Das ist natürlich Unsinn, es geht nur eine Möglichkeit und normalerweise sollte das die Einstellung "Mass Storage" sein. Um einen Defekt am RS-50 auszuschließen solltest du die USB Verbindung noch an einem dritten PC (sofern verfügbar, Arbeitskollege, Bekanntenkreis) testen. Wenn es dann auch nicht klappt, hat das Navgear definitiv einen "Schuss".


    Habe auch Windows XP SP3 auf einem schon recht betagten PC und mit meinem RS-43 überhaupt keine Probleme am USB. Angeschlossen und lief sofort, ähnlich als wenn man einen USB Stick (zum ersten Mal) anschließt.