Kaufberatung 8410 oder 8450?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir gerne ein neues Navi zulegen und da sind mir sofort das 8410 und 8450 ins Auge gefallen. Ich habe zwar schon vieles im Netz über diese Modelle gelésen, doch irgendwie weiß ich net wirklich worin die Unterschiede liegen. Funktionieren die Live Verkehrsmeldungen genauso gut wie bei TomTom und was ist wenn dieser Dienst mal ausfällt. Bekomme ich dann die Meldungen über normales TMC oder dieses bessere TMC?


    Gruß, Maulhofer

  • Schon lange nichts mehr von dir gehört...


    Die Livedienste (Navigon/TT) unterscheiden sich darin, das:


    a) Traffic-Live (Inrix) von Navigon in mehr Ländern verfügbar ist
    b) HD-Traffic von TomTom in den verfügbaren Ländern (viel) besser ist


    Soweit ich weiss, gibt es beim 8450 TMCpro nur gegen Aufpreis.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hi,


    dir ist aber schon klar, dass du mit diesen Geräten nicht automatisch die neue Software mit erwirbst ?
    U.a. fehlt dir der neue aktive Fahrspurassistent.


    Navigon lässt sich die Aktualisierung nochmal zusätzlich mit 69,00 Euro bezahlen und das obwohl dies die Oberklasse bzw. Premium Geräte von Navigon sind.
    Eigentlich müsste jeder, der jetzt das Gerät erwirbt, kostenlos die Aktualisierung erhalten. Navigon sieht das offenbar anders X(.


    Ich wollte mir auch eines der 84xx Geräte holen, weil die Infos und Rezensionen teilweise auf Hardwareprobleme bei den neuen Modellen hindeuten.


    Aber mir sind die neuen Features schon wichtig und dann wird das Gerät sehr teuer, ausserdem ist es wohl ein Glückspiel, ob die manuelle Aktualisierung auch funktioniert.


  • Ist wirklich schon eine Weile her :rolleyes:


    Dann geht der Punkt im Bezug auf HD Traffic wohl schon mal an TomTom, denn auf zuverlässige Verkehrsmeldungen bin ich schon angewiesen.



    Maulhofer



  • Das hört sich aber net gut an :( Da kann man nur hoffen dass man eine funktionierende Hardware bekommt?!


    Maulhofer

  • Das hört sich aber net gut an :( Da kann man nur hoffen dass man eine funktionierende Hardware bekommt?!


    Maulhofer


    Lies einfach mal die Amazon Rezensionen zum Navigon 70 Prem :-D).
    Aber ich muss ganz ehrlich gestehen, ich brauche dringend ein Navi und werde es wohl auch "riskieren".


    Bei den 8410/8450 sehe ich einfach nicht ein, dass ich nach dem Kauf nochmal 69,90 Euro drauflege.
    Wenn es das Update für 60 Tage nach Kauf umsonst gäb, oder so wäres was anderes.
    Aber so empfinde ich es irgendwie als "verarsche".