Angabe des Prozessortyps für korrekte Höhenangabe

  • Hallo,


    in einigen Skins ist die Angabe des Prozessortyps möglich, um (wie ich woanders im Forum gefunden habe) eine korrekte Höhenangabe zu erhalten.


    So wie ich gelesen habe, kann man jeweils zwischen "Samsung" und "Centrality" wählen, in meinem X4345 ist aber ein "SiRFprima 600 MHz" verbaut.


    Verhält der sich bezüglich der Höhenermittlung wie einer der beiden genannten Prozessoren?
    Wenn ja wie welcher von den beiden?

  • Da kann ich nur mutmaßen. Würde aber sagen das bei dir der notwendige Korrekturwert (ca. 47m) auch enthalten ist. Genau so wie bei allen Geräten mit Samsung Prozessoren.
    Soweit mir bekannt ist in allen hier angebotenen Skins die Auswahlmöglichkeit enthalten.
    Bei mir ist die Voreinstellung auf Samsung und denke mal bei den anderen 3 Skins auch.


    Wenn sich keiner meldet der die Frage abschließend aufklären kann, dann probierst du es halt aus.
    Am besten an einer Stelle wo dir die Höhe bekannt ist. Passieren kann ja nichts, ist ja nur eine einfache Rechnung in der Software die keinen irreparablen Schaden verursachen kann. ;)

  • Also, ich habe heute mal die Höhenangabe anhand eines definierten Punktes aus einer topographischen Karte überprüft,er ist passt exakt, wenn ich den Prozessortyp "Samsung" anwähle.