Editierbare POIs [beschriften]

  • Hallo,



    als Vertreter im pharmazeutischen Außendienst besuche ich
    täglich eine Vielzahl von Ärzten [12-20 Adressen]. Vom Schreibtisch aus benutze ich derzeit das Programm „Microsoft Autoroute 2010“. – Es hilft mir dabei, eine optimale Route zwischen Start- und Endpunkt zu finden [und dies zusätzlich über
    Adressdatenimportschnittstelle über Excel]. Neben der Routenplanung ist es
    möglich die „Points of interest, [POI]", welche zusätzlich in Form von informativen Sprechblasen dargestellt werden können, zu beschriften, um so die aktuelle Datenlage meiner Gesprächen zu abzubilden.



    Da ich meine Daten auch während der Fahrten präsent haben wollte, versuchte ich das Programm „Microsoft Autoroute 2010“ auf
    einem neu gekauften Netbook im 16:9 Format zu installieren. Hier versagte „Microsoft Autoroute 2010“, da es ausschließlich im 4:3 Modus [ab 640x480 Pixel und höher]
    arbeite. Mein Netbook mit integriertem GPS, ein Sony Vaio-P lässt die
    Aufösungen 1600x768, 1024x768 und 800x600, zu. Ich frage deshalb an, welches
    aktuelle Programm außer Microsoft Autoroute 2010



    1.



    das Beschriften der POIs zulässt, um beispielsweise eine
    Gesprächshistorie wiederzugeben?



    2.



    eine Routenoptimierung zwischen mehreren Wegstreckenpunkten
    ermöglicht?



    Danke für Eure Antworten



    Oli