POI PILOT 3000 gibt nach Aktualisierung kein akustisches Signal mehr von sich und warnt auch während der Fahrt nicht mehr.

  • Hallo,


    ich habe nach längerer Zeit einmal wieder versucht den POI PILOT 3000 meines Vaters zu synchronisieren.


    Leider scheint das Gerät keinen Ton mehr von sich zu geben. Schon das akustische Signal nach der Synchronisierung fehlt.


    Was kann ich da tun?


    Gruß


    Gunther

  • Baskeboy,
    "Schon das akustische Signal nach der Synchronisierung fehlt"


    Ein Signal nach Synchronisierung kommt erst nach dem Umschalten von "USB" auf "On", dann blinken die orange LED und die andere LED erst blau, dann rot.


    Falls der POI Pilot bereits synchronisiert wurde und noch nicht auf "On" geschaltet wurde (z.B. schon lange her oder einfach vergessen ...), schlägt der nächste Synchronisierungsversuch fehl und es erfolgt eine Meldung in POIBase.


    Andere Möglichkeit : USB - Kontakte sind nicht mehr o.K. => Nachsehen im Gerätemanager, ob ein COM-Port und das passende USB-Device beim Stecken der USB-Verbindung zum POI-Pilot erscheinen. Ggf. die Kontakte am USB-Anschluß etwas "Nachjustieren".


    Gruß,


    Bernd