Welches TomTom Gerät mit Kartenslot

  • Hallo Foren gemeinde


    Ich bin leider mit meine Suche im Board nicht fündig geworden


    Ich habe vor mir ein Neues Tomtom gerät zuzulegen aber es sollte einen Erweiterungs Kartenslot besitzen da ich evtl auch eine zweite Karte (Griechenland) brauchen werde


    welche geräte haben so ein Erweiterungsslot ?


    Danke schonmal im voraus für eine Antwort



    mfg

  • Kurz gesagt: Alle GOs kleiner 1000, bei den kleineren Modellen habe ich den Überblick verloren :D. Aktuell hat wohl keines mehr einen Kartenslot (??), demnächst soll es aber wieder Geräte mit Kartenslot geben (Via-Modelle). Bei den aktuellen Live-GOs ist Griechenland übrigens dabei. Und die Griechenland-Karte hat nur 35 MB, die müsste man auch ohne Speicherkarte in andere Gerät bekommen.

    Gruß gs.arch

  • Also wenn Du wirklich nur wegen Griechenland-Karte den Slot haben wolltest, dann brauchst Du ihn nicht wirklich! Dann würde das günstige sehr gute XL-Holiday komplett ausreichen, da ist alles drauf.
    Wenn es andere Gründe sind ok. Dann hängt es vom Preis ab, willst Du ein sehr gutes aktuelles, dann kannst auf die neuen VIA-Live warten (die werden wahrscheinlich einen SD-Slot haben, aber hier als unverbindliche Aussage, wobei nicht klar ist was damit dann wenn es so kommt an Funktionalitäten und Zugriffen möglich sein wird), oder wenn Du es nicht eilig hast, oder aus der noch aktuellen GO-Rheie eines aussuchen.
    Wieso schaust Du eigentlich nicht direkt auf der TomTom-Seite nach ???
    Dazu lediglich auf die www.tomtom.com Seite die Geräte auswählen und auf Details gehen. (GO550, 750 oder 950 zum Beispiel, aber aufpassen welche Karten dabei sind!!!)


    Möge Deine Auswahl gelingen.

  • Ich Danke euch für die Hilfreiche Antworten :thumbup:


    Ich werde mir dann den Tomtom GO Kaufen :)


    das mit dem Kartenslot ist mir sehr Wichtig da ich wie schon geschrieben auch eine zweite Karte nutzen möchte und auch diverse spielerein wie zB Cars - Splash Screens - OVI's - Stimmen und Blitzer


    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von SantaCage ()

  • Zitat

    Ich werde mir dann den Tomtom GO Kaufen


    aber wie gs.arch geschrieben hat, nicht den 1000er oder 1005er

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Also das Via 120 und das Via 125 (ohne Live) haben definitiv keinen Kartenslot, die Geräte hatte ich schon in der Hand.


    Die Klappe unten am Gerät hast du nicht geöffnet. oder? Aber auch wenn da ein SD-Slot wäre, wofür sollte man ihn benutzen können? Im Moment kann man doch sowieso auf nichts zugreifen.


    Franz

  • Da gibt es keine Klappe. Außer der USB-Buchse, dem Einschaltknopf (auf der Rückseite (!) daür aber groß) und der unsäglichen Halterung ist da nichts.
    Das Handbuch gibt es mittlerweile auch. Von der dort genannten Easy Click-Magnethalterung habe ich allerdings nichts bemerkt. :D

    Gruß gs.arch

  • Sollte es die geheimnisvolle Klappe beim TMC-Gerät nicht geben? Na dann will ich nichts gesagt haben.


    Franz