70 Plus PoiBase von SD Card starten

  • Hallo!
    Mein Wunsch ist es, von SD Card mit PoiBase zu starten und vom Gerät ohne PoiBase.
    Bei Verkehrskontrollen brauche ich dann nur die SD Card zu ent nehmen und das Gerät startet ohne POiBase.
    Soweit so gut. Das mit dem Start von Sd Card habe ich hinbekommen. Wenn ich aber das Navy ohne SD Card starte, habe ich kein GPS Symbol, da ja PoiBase nicht gestartet wird. Wie kann ich das lösen?
    Hat jemand eine Idee?

    Gruß Pirol1

  • Hallo Pirol1,


    drücke mal, unten am Gerät, "Reset".


    Gruß Karl

  • @Keyboard
    Habe ich ja gemacht geht trotzdem so nicht.


    nochmal etwas ausführlicher. Gerät hochlaufen lassen, dann Reset. Prozedur 3 oder 4 mal. Erst danach war das Icon in der rechten, unteren Ecke zu sehen.


    Gruß Karl

    • Offizieller Beitrag

    Hi Pirol1,


    es gibt eine Möglichkeit durch Rücksetzen der MN7-Einstellungen, dadurch sollte MN7 wieder Signal bekommen. Wenn du dann aber wieder mit SD Karte startest, wird der POI-Warner erstmal keinen Zugriff mehr haben. Hierzu musst du im PW dann nochmal die autom. GPS-Konfiguration durchlaufen lassen, danach laufen wieder beide parallel.


    Habe das jetzt nicht getestet, aber ich denke es müsste so funktionieren :)! Ist natürlich nicht super-ideal für den Anwendungsfall, aber es wäre zumindest erstmal ein Weg (wenn es so funktioniert).


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus!
    Ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, brauche aber etwas Nachhilfe.
    Über die Menüdatei Autorunce.nfrun versuche ich die jeweils angepasste Datei UserSettings.xml in das versteckte Verzeichnis MN Setting zu kopieren. Leider kommt der Copy Befehl aber in der MN Setting mit dem Backupordner und nicht im verstecktem Verzeichnis an.
    Mein Eintrag lautet :
    DCOPY "\Storage Card\GPSPoi\UserSettings.xml" ".\MN Settings\UserSettings.xml"


    Wer kann mir sagen was da falsch ist? Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß Pirol1

  • Hallo Markus!
    Danke für den Tip. Das klappt auch nicht. Die Coppy landet immer im MN Verzeichnis mit dem Backup und nicht im verstecktemVerzeichnis. Wenn ich die Datei mit dem Total Commander kopiere geht es. Ich bin jetzt bald der Meinung, dass das mit einem Befehl so nicht geht. Ich habe schon Stunden damit zugebracht, aber es klappt nicht.
    Vieleicht liest das ja mal ein Programmierer, der mir einen Tip geben kann. Irgendwie muss es ja gehen.

    Gruß Pirol1

  • Hallo,


    es gibt mal wieder eine neue Version, wo man einstellen kann auf welchem Laufwerk man den Poiwarner installieren möchte.


    Eine saustarke Ausgabe. Nach der Installation waren zuerst die Favoriten weg, dann ist das Gerät überhaupt nicht mehr gestartet, sondern blieb an dem Eingangsbild stehen, auch noch nach einer 1/4 Stunde warten. :|


    Der Poiwarner ist für die Geräte 40Premium Live und für das 70Premium Live überhaupt nicht geeignet. Habe mich immer gewundert, warum das Routing manchmal so blöd läuft und das Gerät an völlig unsinnigen Stellen plötzlich rechts abbiegen will.


    Habe jedenfalls das nicht brauchbare Directory Poiwarner entfernt mitsamt den bezahlten Pois, damit ich morgen das Navi für eine Fahrt nach Italien benützen kann,


    Gruß Karl


    ps: wahrscheinlich ist das wieder nur bei meinem Gerät ;(