kaufberatung mediamarkt

  • Guten Morgen,
    mein Vater fällt plötzlich aufgrund gesundheitlicher Probleme längere Zeit aus, meine Mutter muss nun ales alleine machen.
    Dazu gehört auch, mit dem Auto alles mögliche zu finden. Ich müsste morgen meiner Mutter ein Navi kaufen und in der Nähe ist leider nur ein MediaMarkt. Ich bin eher ein Bastler, kenn mich mit Mediamarkt nicht aus.... Zeigen muss ich ihr den auch noch. Meine Frage ist nun, was ich da kaufen soll. Also es muss sich nur einschalten lassen, Adresse eingeben und dann muss es funktionieren. Es muss ganz einfach und absolut zuverlässig sein. So wie ein Telefon mit Wählscheibe. Ich komme mit iGo klar und finde die Umlaute... meine Mutter eben nicht ;) Sowas darf also nicht wie bei iGo ein Hindernis sein. TMC oder 3d ist alles egal. Features würden eher weiter verunsichern...Also kein TMC, POI, 3d, TMC+, nur Einfachheit und Zuverlässigkeit. Und grosse Schrift wegen der Lesebrille.
    Habt Ihr da eine Idee?
    gruss&dank
    tolu

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Älteren Herrschaften das TomTom-Starter relativ gut ankommt.
    Abgespeckter Funktionsumfang, einfach zu bedienen, nicht zu groß und komplett Europa braucht man da auch nicht unbedingt.
    Am Besten mal mit Mama das Gerät anschauen, oder wenn Du es gekauft hast, gleich mal zwei, drei Testfahrten machen und wenn es nichts taugt eben dann mit ihr in den Media und dort direkt im Vergleich zum "getesteten" Starter beraten lassen.
    Möge Deine (Navi-)Wahl gelingen...

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Älteren Herrschaften das TomTom-Starter relativ gut ankommt.


    Die TomTom-Geräte heißen "Start" und davon gibt es 3 verschiedene. Wegen der Lesebrille ist ein 4,3 Zoll-Gerät (es gibt auch 5 Zoll-Geräte ;) ) zu empfehlen ebenso eine Montage nicht allzuweit von der Lesebrille entfernt. Gegebenenfalls heißt das: Montage nicht an der Windschutzscheibe, was sowieso immer zu empfehlen ist.

    Gruß gs.arch

  • Ich komme mit iGo klar und finde die Umlaute... meine Mutter eben nicht ;) Sowas darf also nicht wie bei iGo ein Hindernis sein.


    ?( Also wenn ich in mein iGO "Munchen" eingebe, lande ich in der Bayrischen Landeshauptstadt (bei TomTom und Navigon übrigens auch). Abgesehen davon ist iGO aber wirlich nicht die einfachste Software.

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()