Keine Karte für das 7110 ?

  • Eigentlich wollte ich für mein 7110 eine aktuelle Karte haben. Also auf
    die Seite von Navigon geklickt und gesucht und gesucht und gesucht -
    ohne Erfolg.
    Das einzige was da war ist eine Karte von 2008 - und die Version habe ich ja.
    Weil ich das komisch fand schrieb ich eine Mail an Navigon, mit der Antwort das es für mein Gerät keine Karten gibt !!! :cursing:
    Was für eine tolle Firmenpolitik, verkauft man Geräte für die keine Karten gemacht werden - ganz toll. X(
    Mein nächstes Navi wird auf jeden Fall keins von Navigon sein !


  • Ja,
    so ist es, der Kartenservice für MN6 wird eingestellt.


    Jetzt kannst du nur in der Bucht schauen.

  • Hallo,


    Hatte bis jetzt für das Loox Karten :?: über das 7100 bekommen, da es dafür keine Karten mehr gibt meine Frage:


    Kann ich alternativ ein anderes Gerät von Navigon wählen?

  • Hi,


    imho nein. Wie oben geschrieben, wurde der Support für MN 6-Karten, abgesehen von den noch laufenden Freshmaps-Abos, eingestellt. Andere Geräte bringen dich da wohl nicht weiter. Die aktuellen Navigons sind mit MN 7 ausgerüstet, dessen Kartenmaterial afaik nicht kompatibel ist.


    Gruß
    Harald

  • :thumbdown: Im Wesentlichen das Gleiche ist mir mit dem 5110 passiert.


    Ab Q3 2010 ist für MN 6.5 kein neues Abo für Freshmaps mehr zu bekommen. Nach mehrfachem Schriftwechsel per eMail wurde mir schließlich vorgeschlagen, Q2 2009 zu erwerben. Als ich fragte, was ich mit dem alten Schrott anfangen soll, erhielt ich tatsächlich den Vorschlag, die neuen Geräte mal anzuschauen. X(


    Mein Vorschlag war, da laufende Abos noch bedient werden, die Restlaufzeit noch gegen Cash anzubieten. Nicht daran zu denken !!! Ein Mitarbeiter hatte 00 Ahnung, daß Freshmaps bis Q2 2010 für 24 Monate zu kaufen war.


    Antwort: "Wenn ich Sie richtig verstanden habe, wollten Sie im Mai 2010 FreshMaps kaufen. Für den MN6 gibt es jedoch keine FreshMaps."


    Das dumme daran war, dass zu diesem Zeitpunkt ein Kauf daran scheiterte, dass das Bezahlfenster nicht sauber eingeblendet war. Ich mußte mehrmals abbrechen.


    Originalton der Hotline: " Leider ist es nicht möglich Ihnen erneut das Angebot zur Verfügung zu stellen, weil die Aktion bereits abgelaufen ist.
    ;( Wir bitten um Ihr Verständnis ;( :thumbdown: :thumbdown:


    Das nächste Gerät gerne wieder ! :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Popey2008 ()