Kalibrieren Touchscreen

  • Hallo,


    die Eingabe über den Touchscreen funktioniert nicht mehr richtig, ich berühre den Button Adresseingabe und das Nüvi 765 springt hin wo es will nur nicht zur Adresseingabe.


    Jetzt habe ich hier im Forum gelesen das man den Touchscreen durch drücken in der Linken oberen Ecke und gleichzeitiges Einschalten neu Kalibrieren kann. Habe ich schon versucht da tut sich nichts ?( Was mache ich falsch??



    Gruß Fredi

  • @ der Fan


    danke für den Tipp


    wenn ich den Ein/Ausschalter nach Rechts schiebe ist der Bildschirm gesperrt. Ich kann meinen Finger solange darauf halten wie ich will nichts passiert ;(

  • Wichtig ist, dass das Gerät zuerst ausgeschaltet ist und aus der Halterung entnommen und nicht an einem anderen Ladekabel geladen wird. Dann Touchscreen berühren und Finger aufgelegt lassen, Gerät einschalten und sofort den Schiebeschalter in die entsprechende Position stellen. Ca. 30 Sekunden warten, dann sollte der Kalibrierungsschirm angezeigt werden. Beim 765er hatte es so funktioniert. Mein 760er kommt vermutlich morgen mit der Post - dann vollziehe ich´s mal praktisch nach. Wenn Du bis dahin schon weiter bist, wäre eine entsprechende Info gut.

  • - Navi ausschalten und aus der Halterung nehmen
    - nicht aufladen per Netzteil oder über USB
    - unten rechts im ausgeschalteten Zustand Finger auflegen und dort lassen
    - Navi einschalten und SChiebeschalter sofort auf Eingabesperre stellen
    - warten, warten, warten... nach ca. 30 Sek. klappts dann und es steht "Press Dot" auf dem Bildschirm...


    Geht doch... Geduld ist Alles...