Bosch-Navi im Smart fortwo

  • Ich habe seit vorgestern einen Smart mit dem besagten Navigationsgerät. Doch leider musste ich doch einige Punkte feststellen, die mich sehr stören. Ich wäre froh, ob noch andere Benutzer ähnliches feststellen mussten:

    • iPod/iPhones mit iOS 4.2.x (iPhone 3Gs, iPad, iPod nano (6. Gen) und darüber werden nicht unterstützt. Gerät spielt ersten Titel ab. Man kann das Gerät aber nicht steuern und auf die Listen zugreifen. Bei meinen älteren Geräten mit iOS 3.X (iPhone 2G, iPod Touch (1. Gen) geht es.
    • Niemand konnte mir bis heute sagen (smart-forum, meine Garage, Kundenservice smart) unter welchen Voraussetzungen das Kartenmaterial und das System geupdatet werden kann... Kartenmaterial bei meinem Gerät sind mit 2009.09 datiert. Wir haben jetzt aber das Jahr 2011.
    • Ist das Surround-System verbaut, kann man die hinteren Lautsprecher nicht ansteuern (Laut-/Leise einstellen). Es gibt keine Balanceeinstellung hinten und vorne, nur rechts und links.

    Kann mir jemand vor allem Punkt 1 bestätigen?
    Gruss macweltbenz
    In

  • Punkt 1 kann ich bestätigen. Iphone 4 funktioniert leider nicht wirklich
    Was könnte man tun dass Smart bzw. Bosch endlich ein Update herausgibt. Alle mobilen Navis (selbst Navi-Programme für 5 Euro im Iphone) werden ca. alle 2 bis 3 Monate aktualisiert

  • Folgendes habe ich in Erfahrung bringen können:
    - Es wird im Herbst/Winter 2011 ein Kartenupdate geben (Quelle: Meine Smart-Garage)
    - Seit dem iOS Update auf 4.2.1 wurde die Unterstützung von iOS-Geräte mit Car Multimedia-Systemen gestört. Dies betrifft nicht nur das smart audio system navigation/multimedia. Ich habe Themen gefunden zu den Marken Volvo, Nissan und Honda. Vermutlich gibt es noch mehr "Opfer". Vor 4.2.1 schien alles gut zu gehen. Dies kann ich auch mit meinen älteren iOS-Geräten (iPod Touch 1G und iPhone 1G) bestätigen.
    - Zurzeit wird die Beta zu iOS 4.3 Beta 1 verteilt. Leider habe ich keinen Entwicklerstatus und kann mir die Beta nicht downloaden. Aus unbekannten Quellen lade ich keine Systemsoftware auf meine Geräte... Ich konnte aber im Apple-Support-Forum eine Meldung lesen, dass in der iOS 4.3 Beta 1 die Probleme verschwinden....


    Gruss macweltbenz

  • Ich habe einen Smart als Jahreswagen von 03/2013 gekauft mit Kartenmaterial
    2011/2012 v2 auf dem HIGHLINE. Hat man da - sofern verfügbar - Anspruch
    auf ein kostenloses Update?


    Ich habe einen Link v. Bosch ausfindig gemacht aber ohne Händler-Account scheint er wertlos zu sein: https://www.bosch-activation.com/Home.exe?&


    Das BOSCH-Navi zeigt einem ja den Gerätecode an, mit dem man den
    Aktivierungscode für ein Update anfordern kann aber wo/wie kann man diesen anfordern? Nur im Smart-Center?